Thema für eine Präsentation; Geschichte & Gemeinschaftskunde mit einem Hauch Informationstechnik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Thema der Telekommunikation ist bereits vergeben somit muss ich mich da entweder weiterhin auf Microsoft beziehen oder ich suche ein anderes Thema. Desweiteren sollte die gesamte Präsentation einen realativ großen Umfang besitzen (20 Seiten) zwischen 30 und 60min vorstellungszeit. Geschichte und Gemeinschaftskunde sollte nunmal sehr stark vertreten sein, während Informationstechnik nicht komplett vernachlässigt wird.

Nimm doch die Entwicklung der Kommunikation. Anfangs reitende Boten, dann die ersten Poststationen bis hin zu heutigen Medien wie Email und Twitter.

Dabei anklingen lassen, wie sehr die globale Kommunikation die verschiedenen Kulturen einander näher gebracht hat.

Schon hast du viel Geschichte, einen gemeinschaftskundlichen Aspekt und IT früher und heute drin.

Was möchtest Du wissen?