Thema für eine Jugendfreizeit

7 Antworten

Narnia. Die Filme beschäftigten sich mit dem 2. und 4. Buch, aber wie es ganz genau anfing, davon gibts keinen Film. Dabei finde ich das erste Buch besonders gut. Wie wärs mit dem ersten Buch von der Narnia-Reihe. Und am Schluß macht ihr alle selbst einen kleinen Film dazu. Verschiedene Gruppen arbeiten jeweils an einer Episode und gemeinsam wird sie dann gedreht.

piraten und seeschlachten, die germanen

Jugendreise allein?

Hallo!

Ich bin 15 und möchte noch in diesen Ferien auf eine Jugendreise. Da leider keine meiner Freundinnen Zeit und Lust hat mitzukommen, dachte ich mir, vielleicht ist das alleine auch ganz cool und bringt mich als persönlichkeit weiter. Doch ich habe schon ein bisschen Angst, dass sich alle anderen kennen und ich keine chance habe, "dabei" zu sein. Hat jemand Erfahrungen dazu? Seid ihr schon mal alleine auf eine Freizeit gefahren ohne jemanden zu kennen? Welchen Veranstalter würdet ihr empfehlen? Liebe Grüße, chrissi22

...zur Frage

Jungendfreizeit duschen

Hallo, wisst ihr ob es bei einer Jugendfreizeit immer eine Gruppendusche gibt oder Einzelkabienen ?. Oder kann man das so nicht sagen ?

...zur Frage

Hebelgesetz, wie rechnet man dies?

Hi wir haben in Physik ein Übungsblatt zum Thema Hebelgesetz bekommen und komme mit 2 Aufgaben nicht klar: Aufgabe 1 Obelix möchte wippen! Er sitzt 1m von der Drehachse der Wipperfürth entfernt. a) In welcher Entfernung zur Drehachse muss ich dann Asterix setzen, damit sich die Wippe im Gleichgewicht befindet? B) In welcher Entfernung zur Drehachse müsste ich Idefix setzen, damit die Wippe im Gleichgewicht ist? Info: Masse von Obelix 150kg Masse von Asterix 45kg und Masse von Idefix 3kg

Die Formel ist ja= F1S1=F2S2 Obelix F1=150kg*1m=150N Und wie ich das von Asterix ausrechnen soll verstehe ich nicht (F2 und S2)

Und die 2 Aufgabe: Wenn man den Nussknacker mit einer Kraft von F=100N betätigt, welche Kraft wirkt dann auf die Nuss? Info: Der Nussknacker ist abgebildet und die Spitze ist die Drehachse. Dann ist ein Teil des Metalls an der Zange markiert als lastarm (0,05m) und die ganze Zange als Kraftarm(0,18m) Wie soll man das ganze ausrechnen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. 💪

...zur Frage

Bastellideen mit Kinder zum thema: Weltreise

Suche Bastellideen oder einfach Ideen um die Kinder zu unterhalten zu folgenden Kontinenten oder Länder :)

  • Europa
  • Amerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Asien
  • Neuseeland / Australien

Lg :)

...zur Frage

Hospitieren im Kindergarten?

Hallo ihr lieben,

ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde am Montag in einem Kindergarten im u3 Bereich ab 14 Uhr hospitieren. Um einen ein Einblick in der u3 Gruppe zu machen, um zu gucken ob ich mein Praktikum in der U3 Gruppe machen möchte oder in der Kindergartengruppe. Da ich für 4 Wochen ein Praktikum im Kindergarten machen werde und 3 Wochen werde ich mit den Kindern ein Projekt machen.

Meine Frage sind: 1.) Was muss ich in der Hospitation machen. Ich möchte die Kinder beobachten. Und mit der Erzieherin sprechen um von ihr Tipps zu bekommen! Oder wie sollte es ablaufen. Ich werde so etwas zum ersten Mal machen? Ich mache mir Gedanken darüber. Ich möchte noch nicht direkt auf die kleinen zugehen, da die kleinen noch Zeit brauchen und mich noch kennen lernen sollten. Sie sind zwischen 9 Monaten und 2,5 Jahre alt. Es stimmt Kinder sind offen. Oder soll ich lieber mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen besseren Einblick zu verschaffen und zu sehen, ob ich das Projekt in der Altersgruppe machen könnte! Die Leiterin hatte am Telefon auch gesagt, dass ich in der Hospitation gucken kann wie alt die Kinder sind und einen besseren Einblick zu verschaffen! Sie ist sehr verständnisvoll und nett. Und ihr ist es auch wichtig, dass ich während meines Praktikums gut angeleitet werde. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

KiSt-Steuer, obwohl nicht getauft!

Hallo Leute,

ich habe ein Frage bzgl. der Kirchensteuer. Ich möchte gleich zu Anfang sagen, dass ich viele Forenbeiträge gelesen habe aber keinen der exakt auf meinen Sachverhalt zutrifft. Daher erstmal zu der Ausgangssituation:

  1. Ich bin NICHT getauft worden
  2. Auf meine Lohnsteuerkarte wurde trotzdem vermerkt, dass ich EV bin
  3. Ich habe mich damals in Gesprächen von Verwandten bequatschen lassen, dass Thema nicht anzugehen, weil die Kirche mit dem Geld ja irgendwo für einen guten Zweck vielerlei Dinge angeht. Will aber jetzt diesen Fehleintrag korrigieren lassen. Mir geht es also primär darum einen Schnitt mit dem Thema zu machen und nicht meine gezahlten Beiträge zurück zu erlangen.
  4. Ich komme aus Köln

Ich war also nach den Informationen, die ich gefunden habe, beim Amtsgericht und wollte meinen Austritt bekanntgeben. Der Sachbearbeiter fragte mich also, wo ich ich getauft wäre und ich habe ihm die Fakten erzählt. Natürlich war dann die Meldebehörde dafür zuständig, wo ich einen Antrag auf Berichtigung stellen sollte. Ich also zur Meldebehörde, wo die "Sachverständige" einen Beweis von mir verlangte, dass ich nicht in die Kirche eingetreten wäre. Nach einer kleinen Einführung meinerseits in die Tatsache, dass ich etwas was nicht passiert ist nicht beweisen könnte und einem langen Gespräch mit ihrem Vorgesetzten sollte ich also meine Geburtsurkunde kopieren und eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben sowohl von mir als auch meinen Eltern abgeben. Nach einem verballerten Urlaubstag und etlichen verlorenen Nerven warte ich also bis heute (fast ein halbes Jahr her) nun immernoch auf eine Antwort.

Meine Frage ist also: kennt irgendwer exakt diesen Fall und weiß wie die Behördengänge in einer größeren Stadt verlaufen? Kennt irgendwer einen Ansprechpartner oder eine Vorgehensweise, bei der ich nicht die Reste meines Jahresuhrlaubs wie Asterix und Obelix im Irrenhaus verplempern muss?

Für hilfreiche und sachlich fokussierte Antowrten wäre ich sehr dankbar!

Grüße Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?