Thema für eine " Antirede "?

1 Antwort

Was ist eine Antirede? Eine Rede gegen etwas - oder eine kontroverse Rede?

Selbst weiß ich es nicht. Es ist das erste Mal , dass ich von so etwas höre. Aber der Punkt ist, dass ich eine Rede vortragen soll , wo ich die anderen von etwas versuche zu überzeugen, wovon ich selbst nicht überzeugt bin. Wie das möglich sein soll wüsste ich nicht wirklich, aber so verlangt es meine Lehrerin halt. Anscheinend nennt sie es eine Antirede.

0
@Similiar

Hmm dann wäre ein gutes Thema vielleicht die Waffengesetze in den USA; wo du eine pro-waffen Position vertrittst. 

^ da könnte man auch die aktuellen mass-shootings einbaun (mehr waffen an schulen um die zu verhindern :p ...sowas hald)

Oder die aktuelle Flüchtlingskriese. Bei der du eine eher rechte Stellung einnimmst. 

1

Was möchtest Du wissen?