Thema für ein Physik Refarat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da würde ich ein Thema nehmen, das dich selber interessiert bzw. eines, wo du die meiste Ahnung davon hast. Das ist die beste Voraussetzung für ein gutes Referat. Was das in Frage kommen könnte, lässt sich ohne weitere Infos nur erraten.

Ich würde ja die nichtlineare Dynamik nehmen, aber das wäre schon auf Uni-Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht über die Spannung,Energie,Schwerkraft,über bestimmte Stoffe wie Eisen, Lichtgeschwindigkeit, Einstein (wie er auf die Physik gestoßen ist) usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hystereseschleife Ferromagnetismus ?

Herleitung der Schwingungsdauer einen Fadenpendels/Federpendels/physisches Pendel 

Kann ich dir erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule? Klassenstufe?

Ich habe mal das Doppelspalt-Experiment präsentiert, denn ich finde die Quantenphysik wirft einige Rätseln über das Weltbild, und daher von Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bau einen dynamo und betreibe ein LED damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserstoff als Antriebskraft habe ich in FÜK genommen und ne 1 bekommen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hohlspiegel, also wie das licht reflektiert wird ( Brennpunkt, ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwerkraft leicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?