Was wäre ein interessantes Thema für ein kurzes Politikreferat?

4 Antworten

Überfischung ;) ist nicht so schwer wie pegida und weiteres. Außerdem gibt es dazu viele Statistiken etc.

Ist aber leider nicht so sehr ein politisches Thema. Aber das Plastiktütenverbot, das gerade im Raum steht, wär eins und das hat auch mit den Meeren und deren Bewohner zu tun.

0

TTIP. Waffenverkäufe nach Saudiarabien, die grad den Jemen zusammenbomben. Afghanistan, immer noch aktuell.

Europäische Union; Islamismus; Terrorismus; Präsidentenwahlen in Amerika; 3. Welt; China ...

Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse

Hallo :)

Ich such mit meine Klassenkameradin ein spannendes und interessantes Thema für ein Referat in Politik. Es sollte ca. 10 min dauern und es sollte ein aktuelles Thema sein. Freue mich auf tolle Antworten ;) LG

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kurzreferat über aktuelles thema

ich muss ein referat über ein aktuelles thema halten aber habe keine idee worüber, da viele gute themen wie grippewelle etc schon vergeben sind.. hilfe bitte?

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Kurzer Vortrag über Politik?

Hey,

Ich muss über Politik ein kurzes Referat halten. Kennt sich evtl. jmd. mit den aktuellen Themen aus? Ich soll ein kurzes Referat mit den wichtigsten Fakten über etwas Aktuelles halten, aber etwas was Politik betrifft.

Vielen Dank!

...zur Frage

Brauche interessantes Referatsthema / 10 Klasse!?

Ich muss nach den Ferien ein Referat auf Englisch halten und es ist dabei vollkommen egal welches Thema. Wir können frei wählen einfach das was uns gefällt aber mir fällt leider kein gutes ein :(. Habt ihr vlt eine Idee für ein interessantes Thema?

Wäre sehr hilfreich Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?