Thema für ein Einstellungsreferat ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo TanteErna92 und willkommen bei GF!

Zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanteErna92
23.11.2015, 15:50

Vor dem Gespräch an sich habe ich nicht wirklick starke bedenken, sondern eher vor dem Referatsthema. Dadurch das nichts vorgegeben ist fällt es mir schwer ein Thema zu finden :-/ Ich hatte gehofft jemand hat eine Idee für ein "sicheres" Thema, was eigentlich immer gehen könnte.

0

Ich würde an deiner Stelle über etwas reden, was wirklich zu mir passt, was mir wichtig ist.
Ich glaube, die wollen einfach einen Eindruck bekommen, wer du bist!
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanteErna92
23.11.2015, 15:44

Das ist wahrscheinlich das Beste. Ich hätte nur gedacht das vielleicht das ein oder andere Thema bei dem Einstellungsgespräch als "sichere Bank" gilt :-/ Aber vielen Dank :-)

0

Wie willst du ein Referat über den Beruf machen wenn du es noch nicht gelernt hast. Das werden sie auf keinen Fall erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanteErna92
23.11.2015, 15:46

Okay das macht auch irgendwie sind. Ich glaube auch das über die Stadt, hier ist es Bremen, auch sehr viele ein kurz Referat halten und man möchte die anwesenden Leute ja nicht langweilen.

0

Was möchtest Du wissen?