Thema für ein Buch, mir fällt keines mehr ein.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst im Internet ja mal nach anderen kurzgeschichten suchen, und dich da inspirieren lassen, oder du arbeitest die geschichte einer deiner Kurzgeschichten nochmal auf, und übernimmst die Personen. Erstmal musst du deine Charactere wirklich mögen (ich komm sonst nie wirklich weiter) Vieleicht fesselt dich ein bestimmtes Thema schon länger besonders, über das kannst du dann z,B auch schreiben. Sonst fang doch einfach mit irgendeiner beschreibung vom wetter oder von einem bestimmten Haus, und dann muss einfach funktionieren. Im allgemeinen kann man so etwas nicht erzwingen, irgendwann hast du einen Geistesblitz und dann musst du einfach schreiben.... Viel Glück ;)

War ja nur eine Idee, vielleicht hätte mir jemand weiter helfen können.

Ja und was möchtest Du jetzt ? Sollen wir Dir ein Buch vorschreiben :)

Tja, dann solltest du es vllt. besser lassen - wenn dich schon das Thema überfordert!?

Was möchtest Du wissen?