Thema für ein Biologie Referat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mögliche Themen, die mir spontan einfallen:

  • Wie verhalten sich Pflanzen im Winter?
  • Warum verlieren manche Bäume im Winter ihre Blätter und andere nicht?
  • Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre 
  • Immunsystem: Warum werden im Winter mehr Menschen krank als im Sommer
  • TTIP: Die Standardsbezüglicg der Qualität von Lebensmittel könnten abgeschwächt werden. Was hat das für Folgen für den Körper? 


Es kommt natürlich drauf an in welcher Klasse du bist und auf was für eine Schule du gehst.

vegane und vegetarische Kost zb

Da würde ich persönlich die grausigen Berufsaussichten für Biologen thematisieren, das ist ziemlich aktuell.

Ich weiß nicht ob das was mit Biologie zu tun hat aber hier ein Vorschlag: Warum Pferde beim gehen mit dem Kopf nicken?

Vogelgrippe ist äußerst aktuell zur Zeit

In welcher Klasse bist Du denn? Das Thema sollte ja zum Stoff passen, den ihr derzeit durchnehmt.

pkYak 30.11.2016, 14:46

Ich bin momentan in der 10.Klasse aber es muss nicht zum Stoff passen nur beispielsweise zur Jahreszeit oder so

0
Lila4403 30.11.2016, 14:51
@pkYak

Vogelgrippe wäre doch beispielsweise ein aktuelles Thema...

0

Drogen, Evolution, Verhütung, Fortpflanzung. Überleg dir was, es gibt unglaublich viele Themen.

pkYak 30.11.2016, 14:48

Muss ein thema sein was grade in den Nachrichten oder in den momentanen Zeitraum passt

0
leamarie2904 30.11.2016, 14:49

Dann lies dir doch mal die aktuellen Nachrichten durch und schau ob du so eine Idee bekommst.
Passend wäre auch immer der Klimawandel.

0

Was möchtest Du wissen?