Thema für die 5. PK, Es soll um Sprache und Migration gehen, habt ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geschichte ist ein weites Feld - und Migration hat es immer schon gegeben. Ein berühmtes Beispiel ist die spätantik-frühmittelalterliche sog. Völkerwanderung.

Welche Epoche hattest du denn ins Auge gefasst, als du dich für dein Oberthema entschieden hast?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gingin2402
24.11.2015, 20:47

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es wahrscheinlich eher auf die heutigere Zeit bezogen, vielleicht sogar auf die Flüchtlingspolitik. Es ist ein großes Thema. i.was mit Verbesserung oder Verschlechterung der Sprache durch die Flüchtlingspolitik oder durch Migranten, aber das klingt ziemlich abwertig, was sagst Du/Sie dazu?

Danke schon mal :)

0

Bitte helft mir! :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?