Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

1 Antwort

"Gute Themen" - diese Bewertung ist vom individuellen Geschmack abhängig. Den Fragesteller, seinen Geschmack, seine Kenntnisse und seine Interessen aber kennt hier niemand.

Es wäre daher wichtig, dass der Fragesteller wenigstens einen kurzen Einblick in seine Kenntnisse und Interessengebiete in Bezug auf Politik und Geschichte gibt!

Ich persönlich finde z. B. das Thema "Monarchie als Staatsform" sehr interessant, das beide Fachgebiete problemlos abdeckt.

MfG

Arnold

5. pk, Thema: Entartete Kunst Leitfrage?

Ich muss eine vorläufige Gliederung für meine 5. Prüfungskomponente (Präsentation) im Bezugsfach Kunst und Referenzfach Geschichte anfertigen. Mein Thema Lautet Entartete Kunst im Nationalsozialismus. Hat jemand einen guten Vorschlag für eine Leitfrage? Das Fach auf das ich mich beziehen will ist Kunst, also will ich nicht, dass die Leitfrage zu politisch/geschichtlich klingt.

Vllt.: Entartete Kunst im Nationalsozialismus – Manipulation der Kunstfreiheit? ( :/).

Bitte antworten

...zur Frage

5 PK Thema! Hilfe!

Hey :D Ich muss bald das thema für meine 5 Prüfungskomponente abgeben.

Mein Referenzfach ist Geschichte und als Bezugsfach würde ich gerne Psychologie nehmen..

als themen habe ich mir jetzt 1. Hexenverbrennung überlegt und 2. Die amokläife in den Usa ( columbine) überlegt..

aber ich denke daas mit den amokläufen ist zu politisch? und das mit den hexen naja.. ich bin mir nicht sicher ob man da für ne präsi genug zuammenkriegt...

habt ihr nochmehr vorschläge??

Danke

...zur Frage

Themen für die 5. PK in Geschichte (Abitur Präsentation)?

Hallo. Ich brauche ein paar Themen Vorschläge für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Geschichte.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Themen für 5.PK Sporttheorie?

In Kürze steht ja die 5.PK vor der Tür und ich habe immer noch kein Thema für meine Präsentation. Mein Referenzfach ist Sport. Ich wollte fragen, ob nicht jemand eine Idee für ein Thema für das Fach Sport (Bezugsfach egal) hat.

...zur Frage

Abitur 5. Prüfungskomponente Politik/Geschichte?

Hey ich muss in paar Monaten meine 5. PK halten. Mein Referenzfach ist Politk und Bezugsfach Geschichte. Ich hab echt keine Ahnung was für ein Thema ich nehmen könnte ? Kennt Ihr Themen wo man viel darüber recherchieren kann und was nicht so kompliziert ist. ich hätte ein paar Vorschläge was hält ihr davon ?

1.Wie demokratisch ist das Wahlsystem auf Bundesebene?

  1. Afd segen oder Fluch für die Gesellschaft ?

  2. wie demokratisch ist das Regierungssystem in GB

Ich wollte erst Nordkorea USA Konflikt machen aber meine Lehrerin meinte , das es sehr komplex und aktuell ist , ich kann es nehmen aber man hat nicht viele Hilfsmittel zur Verfügung und es wurde noch nicht ausgearbeitet .(schwer)

...zur Frage

Abitur. 5. Prüfungskomponente Biologie aber welches thema?

Hallo Leute ich suche verzweifelt ein Thema für meine 5.PK in Bio. Biologie ist echt nicht mein ding, aber ich musste es leider wählen :( hat jemand die 5. pk in bio gehabt und kann mir vielleicht ein interessantes thema nennen? ich habe fächer wie Recht, Wirtschaft, Geschichte, Sport die ich als bezugsfach nehmen könnte. für alle die nicht wissen was 5. Pk ist : ich brauche ein präsentationsthema für meine Abiturprüfung in Biologie das ich mit einem anderen fach kombinieren muss wie zb. Geschichte, Sport usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?