Thema für Chemie (Lebensmittel) - Inhaltsstoffe angeben, Herstellung...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall ein natürliches Lebensmittel nehmen und dann "sezieren", also Fleisch, Obst oder Gemüse. Keine industriell verarbeitete Ware, auch wenn da alles andere als "merkwürdige" Inhaltsstoffe enthalten sind.

Dann kannst Du ja auf de Produktion eingehen, und wie das Lebensmittel aufgebaut ist. Also aus was es besteht und was es auszeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Lebensmittel Nr. 1 ist das Wasser.

Nehme eine Flasche Mineralwasser, denn auf dieser sind die Inhaltsstoffe (Ionen) angegeben.

Informiere Dich dann im Internet über die Bedeutung dieser Ionen für den Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erster Gedanke war Joghurt. Aber das ist schön umfangreich. Wie wäre es mit Fruchtsaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dome7799 02.04.2016, 11:28

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke.

0
2001HAL9000 02.04.2016, 11:33

Gerne, und gib mir ein Sternchen wenn es hilft ^_*
Honig und Marmelade könnten auch gut sein.
Falls Du heute nicht viel vor hast, kannst Du einen BIOsupermarkt besuchen.
Bioprodukte haben weniger Additive (zusätzliche Inhaltsstoffe) indischen Dir die Arbeit leichter.

1

Was möchtest Du wissen?