Thema für Belegarbeit gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überleg dir doch, was so deine Interessen sind. Hast du einen Lieblingsautor oder Bücher, die du unglaublich gerne liest? Dann schreib in Deutsch. Oder beschäftigst du dich gerne mit historischen Themen? z.B. mit dem Mittelalter? Dann such dir da was raus. Ich persönlich fände es schwierig in Mathe zu schreiben, weil ich eben nicht weiß, wie ich da 20 Seiten füllen soll. Vielleicht gibt es auch einfach soziale Themen, über die du schreiben willst. Vielleicht grade dann, wenn es dich oder Menschen in deinem Umfeld betrifft. z.B. Leben mit Hartz IV, oder Leben mit einer bestimmten Krankheit oder Einwanderung in deiner Stadt xy.

Themen gibt es unendlich viele, aber gerade die Suche und die Abstimmung mit eigenen Interessen ist doch das Spannende!

Was möchtest Du wissen?