Thema für Bachelor-Arbeit gesucht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenn deinen Studiengang nicht, das wäre sehr hilfreich.Mach doch was empirisches. Such dir einen Sachverhalt raus und schau dann ob sich das in der Wirklichkeit so verhält. Evtl auch mit Experteninterviews etc. Geht halt nicht bei jedem Studiengang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K123456789
21.03.2012, 10:19

Ich studiere Film/Medienwissenschaft.

0

du musst schon deinen Studiengang angeben. Es hilft wenig, wenn ich dir das Thema hochbegabte Schulversager vorschlage, wenn du eigentlich Physik studierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K123456789
21.03.2012, 10:20

Ich studiere Film/Medienwissenschaft.

0

hausarbeiten.de
Wenn ich keine Ideen habe lasse ich mich dort inspirieren. Du kannst dir z.B. Einleitungen durchlesen, Stichworte aufschnappen usw. und dann mit dem Schneeballsystem arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mal an der Hochschulbibliothek nachfragen - häufig werden dort die Arbeiten gesammelt.

Außerdem braucht deine Arbeit noch eine Richtung z. B. Entwicklung des Web 2.0, die Bloggerszene im Bereich ... , Existenzgründung mit Neuen Medien oder ...

Ich verstehe deinen Prof gut, denn sollte dir die Arbeit misslingen, so würdest Du ihm zumindest eine Teilschuld geben und könntest ihm ja auch während der Bearbeitung ständig fragen - "Wie haben Sie sich das vorgestellt?" - also wäre er in einer sehr schlechten Position!

Den Bereich den Du wählst, der muss dich wirklich interessieren, damit Du dich richtig darauf stürzen kannst und dann bekommst auch eine gute Note dafür. Man merkt das, ob jemand hinter seinen Thema steht oder ihm nur nichts besseres eingefallen ist.

Viel Erfolg dabei! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?