Thema für Abschlussarbeit in Religion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Kritik am Vatikan" - das könnte man von beiden Seiten gut beleuchten, es wäre ein kontroverses Thema und du würdest genug Material dazu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwilightSuchti
07.07.2013, 20:23

Danke für den Tipp, den werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)

0

Bedingtheit der Übersetzung der TORA aus dem Hebräischen in die Form 'Altes Testament' dadurch, daß der ZAHLENWERT des Hebräischen nicht übersetzt werden kann.

Sorry - das wäre ein Thema für mich, da ich mich seit Jahren damit beschäftige. Selbstverständlich kannst Du das nicht nehmen, da Du die paar tausend Seiten nicht gelesen hast, die ich JEDES Jahr erneut von vorne durchgehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. ist das etwas für Dich

...der gesellschaftlicher Machtanspruch der Religionen

Untertitel,.............. geht die Ethik in deren Moral verloren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwilightSuchti
08.07.2013, 12:13

könntest du vielleicht ausführen, was du genau unter diesem Thema verstehst bzw welche Punkte du hineinbringen würdest? Wäre super! Danke schonmal

0

Was möchtest Du wissen?