Thema für 5. Prüfungskomponente in Geschichte und einem weiteren Fach?

2 Antworten

Hatshepsut. Die pharaonin.  Geschichte/religion/ geographie/sowi

Hab ich gemacht 😂

ähmm......mach es nicht

Welches Thema könnte ich in diesen Fächern nehmen: Geschichte und Bio oder Kunst?

Ich muss mich bald auf ein Thema für die 5. Prüfungskomponente festlegen und ich habe leider immer noch keinen Schimmer was für ein Thema ich nehmen könnte. Mein Referenzfach ist Geschichte und für das Bezugsfach könnte ich mir Biologie oder Kunst interessant vorstellen. Für die Kombination Geschichte + Bio habe ich mir gedacht, dass man vielleicht etwas mit der Pest oder irgendwelchen Epedemien machen kann. Zu Geschichte + Kunst habe ich leider überhaupt noch keine Ideen.

Kennt ihr interessante Themen? Danke :]

...zur Frage

Abitur, 5. PK, Biologie, Thema Gentherapien, gute Leitfrage bzw. Spezialisierung des Themas?

Ich muss bald meine endgültige Entscheidung bezüglich der 5. PK (Prüfungskomponente) abgeben. Mein Hauptfach ist Biologie, Nebenfach wahrscheinlich Geschichte.

Als allgemeines Thema habe ich mich bereits für "Gentherapien" entschieden.

Aber man braucht ja eine ganz gezielte Leitfrage. Da Genetik ein sehr umfangreiches Thema ist und ich momentan weder Ahnung, noch Zeit habe mich stark ins Thema rein zu lesen, habe ich nicht wirklich einen Plan, auf was ich mich spezialisieren könnte.

Vor allem habe ich Angst, eine "falsche" Leitfrage zu wählen, wozu ich dann fast keine Informationen finde und dumm dastehe.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Abitur. 5. Prüfungskomponente Biologie aber welches thema?

Hallo Leute ich suche verzweifelt ein Thema für meine 5.PK in Bio. Biologie ist echt nicht mein ding, aber ich musste es leider wählen :( hat jemand die 5. pk in bio gehabt und kann mir vielleicht ein interessantes thema nennen? ich habe fächer wie Recht, Wirtschaft, Geschichte, Sport die ich als bezugsfach nehmen könnte. für alle die nicht wissen was 5. Pk ist : ich brauche ein präsentationsthema für meine Abiturprüfung in Biologie das ich mit einem anderen fach kombinieren muss wie zb. Geschichte, Sport usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?