Thema Flüchtlinge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stell dir einfach vor, wie es Dir erginge, wenn du in einem fremden Land, mit fremder Kultur, fremder Religion in eine fremde Schule gehst, alle dich wie einen Aussätzigen anschauen und du praktisch kein Wort verstehst. 

Dann kommst du ziemlich genau hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal ein Parr Soziologie -und Psychologie Arbeiten zu diesem Thema an, ist alles recht gut erklärt.

Die Wirkung der neuen Kulturen und Gesellschaft auf das Kind,

psychologische Reaktionen.....usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterblume1012
18.05.2017, 20:54

Es soll nicht so genau beschrieben werden.

Nur so : Sie würde nervös sein weil es ein Neues Umfeld für sie ist

0

Wir hatten selber welche, bestimmt haben die am Anfang wie jeder Angst wenn man auf eine neue Schule geht sowas halt

Wir hatten selber welche auf unserer Oberschule (bin seit 1 Jahr raus) und am Anfang verhalten die sich ganz ruhig aber irgendwann haben die Jungs die Mädchen der Schule beleidigt was es doch für Schlampen sein und Kartoffelfresser hier und da aber eine eigene Wohnung haben ... ist wieder ein Projekt der Schule wo man wieder mitleid mit dennen haben soll weil wir uns ja ihn sie hineinfühlen sollen bla bla bla

Reiner schwachsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind89
18.05.2017, 21:41

Ja, das wiederholt sich leider fast bei allen Einwanderern aus anderen Kulturkreisen (bzw. aus einem bestimmten), und niemals wird aus solchen Vorfällen gelernt...

1

Also , mein Vater kam damals nach Deutschland als er 12 jahre jung war.. damals gab es diese "Integrations klassen" leider nicht..

Er erzählt mir oft darüber,wie schwer es war. Besonders schlimm war es für ihn, dass er ja keine freunde hatte...und auch keine finden konnte, da es mit der Kommunikation nicht gut geklappt hat. Es gab keinen kurs wo er deutsch lernen konnte, er hat sich also sogesagt vieles selber beibringen müssen. 

...

Das war aber vor circa 30 jahren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie würdest du dich fühlen , wenn du auf eine neue Schule gehst ? du kennst niemanden und sprichst nichtmal ihre sprache ... Hilflos ? verzweifelt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterblume1012
18.05.2017, 20:55

Ich hab halt keine Erfahrung damit...

0

Was möchtest Du wissen?