Thema Fitness?x?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass manche Leute hier nicht mal eine anständige Antwort zusammen bringen können.

Offensichtlich bist du Anfänger, daher ist ein Split (höchstens noch ein 2er Split) für dich unwichtig. Ein Split, um die Frage jedoch zu beantworten, bedeutet nichts Anderes als dass du dir das Training der einzelnen Muskelgruppen wie bspw. Beine, Rücken, Arme etc aufteilst. Ein 3er Split könnte beispielsweise so aussehen:

Push - Pause - Pull - Pause - Beine

Push wäre in diesem Fall Trizeps, Schulter, Brust (drückende Bewegungen), Pull Bizeps/Rücken (ziehende Bewegungen), Beine natürlich Beine.

Am Anfang macht es jedoch mehr Sinn einen GK (= Ganzkörperplan) zu verfolgen, daher jede einzelne Muskelgruppe mit weniger Volumen, zu trainieren um deine Muskeln an die neue Belastung heran zu führen. Ein Split macht erst dann Sinn wenn du fortgeschrittener bist.

Muskelaufbau und Kraftaufbau sind am Anfang proportional zu einander, daher das Gleiche. Trainiere hart, ernähre dich gesund und du wirst Fortschritte sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du im Studio keine Trainer?
Die können dir einen Trainingsplan und Ernährungsplan erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte diese Frage eben gerne beantworten, habe mir dann aber angeguckt was du für Blödsinn unten produzierst und dadurch habe ich erkannt, was für ein Typ du bist und hoffe, du wirst kein Fitnesstudio von innen sehen, die Welt braucht nicht noch mehr von Muskelproleten die den Sport in den Dreck ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?