Thema Finanzberatung: Wie hoch sind die Provisionen für einzelne Versicherungsabschlüsse?

8 Antworten

man man scheist doch darauf wie viel ein vermittler kassiert.... Seht das doch mal so der vertrag läuft dreißig jahre, dann könnt ihr ihn auch dreißig jahre auf den sack gehen und ihn nerven, rechne dann mal auf ob die provison zu ist. Wir versicherungsvertreter verdienen damit unseren unterhalt. Oder anderes dann führen wir halt ne honoraberatung ein, na dann viel spaß euch, ein dicken batzen auf einmal zu bezahlen.... da sag ich nur prost mahlzeit..

mein Gedanke zielt auch darauf ab,daß ein Vers.Vertreter dem Mandanten evtl.auch eine Versicherung aufschwatzt,die er gar nicht so dringend braucht-aber der Vertreter erhält dann eine Provission.Es gibt ja genug Schauermärchen,die man darüber hört.

0

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung versichert nicht deinen Beruf!! Sondern dich, falls du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Sie ist quasi deine Gehaltsversicherung. Wo und wie es dazu kommt, dass du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, etwa durch Unfall auf der Arbeit oder zu Hause oder im Auto oder durch eine Erkrankung, spielt dabei überhaupt keine Rolle!!! Hauptsache ist, dass du - im Gegensatz zu deinem Kumpel - weiterhin "Gehalt" bekommst, wenn du mal Burnout oder Bandscheiben oder Krebs bekommst. Und das ist doch schon mal ein beruhigendes Gefühl, oder? Dein Freund sollte sich auch mal informieren. Aber es ist immer wieder schlimm, wie sich Menschen mit Null Ahnung immer wieder gegen Fachleute durchsetzen können weil es einfach und populär ist, sich gegen Etabliertes aufzulehnen. Egal... Wieviel dein Vermittler daran verdient, könnte eigentlich egal sein, solange du das Gefühl hast, dass es die richtige Lösung für dich ist. Man fragt ja auch nicht den Mediamarkt-Mann, was er an Provision verdient, wenn er nen Fernseher verkauft. Aber ich bin auch für Transparenz. Formel für die Provision ist: Beitrag x Laufzeit x Provisionssatz. Letzterer ist sehr unterschiedlich, kann von 0,7 % bis 5 % gehen. Bei mir ist das sehr schwierig zu sagen, weil die vorherigen Monatsergebnisse da mit reinspielen. Etwas kompliziert. Aber zwischen 2,5 bis 3 %. Tipp: wenn du deine Police hast, hast du eine 14tägige Widerrufsfrist. Nutze diese Zeit und lass sie von einem zweiten Fachmann (zum Beispiel Verbraucherzentrale) prüfen, wenn du nicht überzeugt bist. Die sagen dir dann, worauf du achten musst.

Provisionen Neu- und Gebrauchtwagen - Welche Provisionen werden aktuell für GW - NW und JW in Autohäusern bezahlt?

Welche Provision werden aktuell für GW - NW und JW in Autohäusern bezahlt ?  Bräuchte paar Infos wie hoch diese sind. Über antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank 

...zur Frage

Versicherung für Einzelunternehmen, Geschäftlich von Privat trennen

Hallo erstmal.

Wie läuft das mit den Versicherungen (Krankenversicherung GKV oder PKV? / Berufsunfähigkeit / Haftpflichtversicherung/ Rechtsschutzversicherung / Sozialversicherung / Altersvorsorge) eines Einzelunternehmens e.k., was muss ich pflichtversichern und was ist optional bzw was empfiehlt sich abzuschließen. Wie muss ich das von der Privaten Nutzung trennen bzw was ist als privat anzusehen und was geschäftlich? Was kann ich von dem Monatsumsatz vor den steuern abziehen und was erst mit dem gewinn abzüglich der steuern?

Ich bin dabei eine Gewinnberechnung zu erstellen um in etwa eine Idee zu bekommen ob es sich lohnen würde selbstständig zu machen oder nicht.

Als Information, ich würde gerne eine Hundepension aufmachen, das Risiko ist relativ klein, da ich keine teuren Maschinen oder ähnliches brauche und von daher hab ich mich für das Einzelunternehmen entschieden als e.k.

Ich hab bestimmt noch mehr Fragen bezüglich der Steuern sobald ich das zu versteuernde Einkommen ausgerechnet habe.

Ich bin für alle Informationen und auch Anregungen offen und würde mich darüber sehr freuen.

Mfg

...zur Frage

Medienberater bei Unitymedia, wie Hoch sind Die Provision?

Ich hab Interesse als Medienberater auf Selbständig zu Arbeiten

bei Unitymedia?

Wie Hoch sind Die Provisionen wenn man Direkt bei Unitymedia Anfängt ?

Also ohne eine Agentur , die von der Provision mit Kassiert .

  • Provision für denn

2play START 30

2play Jump 150

2play FLY 400

2play Start 30 Horzion TV

2play Jump 150 Horizon TV

2play Fly 400 Horizon TV

Und dann gibt es die Staffelung 10 st 20 st 30 st 40 st

Es müssten ja mehrer Verkäufer,Mitarbeiter geben ,die das wissen .

...zur Frage

Deutsche Ärzte Finanz wirklich unabhängig?

Ich möchte mich gerne als Arzt bzgl. Finanz- und Versicherungsfragen beraten lassen und habe deshalb die obige Frage.

...zur Frage

Rumtopf: Wie hoch muss der Zuckeranteil sein?

Prosit! Ich setze gerade einen Rumtopf an und habe dazu leider recht verschiedene Rezepte gefunden. Ich habe mich für eins entschieden, das empfiehlt, die ersten beiden Fruchtsorten (Erdbeere und Kirschen) mit der gleichen Menge Zucker anzusetzen (mit 54-prozentigem Rum), um die Gefahr des vorzeitigen Gärens zu minimieren. Die nachfolgenden Früchte sollen dann mit der halben Zuckermenge angesetzt werden. Eine Vielzahl von Rezepten empfiehlt aber von vornherein nur halbe Zuckermengen auf alle Früchte. Wer hat schon einen Rumtopf angesetzt und kann mir etwas zur Gefahr des Gärens sagen? Spricht im Übrigen irgendetwas dagegen, Weintrauben später auch mit hineinzugeben (außer der Mühe des Entkernens)?

...zur Frage

Provision Innenarchitekten?

Ich wohne in der Schweiz und möchte nun meine Wohnung etwas neu einrichten. Nun hat mir der Innenarchitekt/Inneneinrichter eines renommierten Möbelhauses ein Vorschlag gemacht, wobei für Regale, Tische etc. ein relativ hoher Betrag anfällt. Wie hoch sind die Provisionen, die hier von den Möbelherstellern an das Einrichtungshaus rückvergütet werden? Was ist die Marge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?