Thema: Farben, Lacke, Beize usw.

1 Antwort

nein, es sind beides grundverschiedene Kriterien, bei einer Grundierung, kann man nie eine Wasserbeize anwenden, Wasserbeize ist nur pur auf dem Holz anzuwenden, danach die Grundierung

Selbständig mit Holz?

Hallo, Ich würde gern mein hobby zum beruf machen.Was haltet ihr von Idee sich mit der Herstellung von Holzschüsseln, Dekogegenstände aus Holz und dergleichen selbstständig zu machen? Glaubt ihr man könnte davon Leben?

Zu meiner Person: Bin gelernter Schreiner mit 6 Jahren Berufserfahrung. Hobbymäßig drechsle ich gerne holzschüsseln/Schalen, usw., die qualitativ echt hochwertig sind.

Danke für alle Antworten!.

...zur Frage

Kiefer buche-farben beizen

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit Kiefernholz buche-farben zu beizen? Bekommt man das (von der Farbe her, Struktur bleibt natürlich) so hin, dass es die gleiche Farbe hat wie geöltes Buchenholz?

Wenn ja, welche Beize habt ihr vewerndet?

Danke schon mal!

...zur Frage

was bedeutet grundierung

hallo ich male sehr gerne auf einer website stand wie man besser malen kann und farben mischen kann da stand auch etwas von grundierung was bedeutet das

...zur Frage

Holz Bassreflex Rohr?

Wenn man ein Bassreflex Rohr drechseln würde, hätte man dann ein besseres Ergebnis als mit Plastik Röhren?

...zur Frage

Wie lange sind wasserverdünnbare Farben und Lacke haltbar?

...zur Frage

Schulordner mit Sprühfarbe aus der Spraydose besprühen?

Ich möchte zu dem Schuljahr 2017/ 2018 einen eigenen Ordner gestallten und dazu möchte ich meinen ( noch schwarzen) Ordner in verschiedenen Farben besprühen. hat jemand dies schon mal gemacht und kann die Erfahrung teilen? wird der Ordner wellig oder weicht der irgendwie auf wenn man ihn besprüht? Welche lacke/ Farben sollte ich verwenden und habt ihr noch andere Tipps dafür?

Vielen Dank im Vorraus für nützliche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?