Thema Fachinterne Prüfung, NWA HILFE! SEHR DRINGEND!

1 Antwort

Das Weltall ist kein Teil der Biologie. Ökosystem ist ein biologisches Thema. Wenn es praktisch sein soll, kannst du ein Ökosystem in deiner Umgebung, zum Beispiel einen kleinen Tümpel oder so was untersuchen. Das ist im Winter schwierig. Du solltest, besonders wenn es um die Durchführbarkeit und den wissenschaftlichen Anspruch geht, eher deinen Lehrer fragen

Danke für die Antwort! Weltall gehört aber zur Physik, also auch zum Thema NWA. Ich habe bereits meinen Lehrer gefragt und der meinte dass das ginge. Aber ich habe halt das Problem, dass ich mich nicht zwischen tropischem Regenwald, Urknall, Ökosystem Wald, und etwas im Bereich Nachhaltige Energie (wobei ich aber zugeben muss, dass ich vom letzterem nicht so viel Ahnung habe...) entscheiden kann.

0

FIP in NWA über Evolution! HILFE!

Hallo, ich und 3 Jungs aus meiner Klasse machen eine Fachinterne Prüfung in NWA über die Evolution. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und könnte uns mit ein paar Texten dabei unterstützen? ;) Wäre auf jedenfall richtig geil! ;D

LG supermann88

...zur Frage

FIP thema nwa?

hey ihr! erstmal für die die nichT wissen was dis heißt :D FIP = Fachinterne Prüfung NWA = Naturwissenschaftlichesarbeiten = bio+chemie+physik und zwar bin ich 10.klasse realschule und mir müssen in nwa ein referat halten ich hab mir überlegt ob ich in bio über alzheimer das referat halten sollte aber ich weiß nicht ob es ein gutes thema. konnt ihr mir noch andere themen vorschlagen.

danke

...zur Frage

NWA FIP 10. Klasse Versuche zum Thema Alkohol / Ethanol

Hallo Ich muss nächste Woche meine Fachinterne Prüfung in NWA halten und ich hab das Thema Alkohol Chemisch. Aber wir müssen immer noch eine Fachspezifische Arbeitsweise machen, das heißt am besten ein Experiment. Nun wollte ich euch fragen was genau ich da für eins machen kann. Es darf auf keinen Fall länger wie 1 1/2 minuten gehen. Ich hab mir überlegt das ich die Volumenkontraktion von Ethanol und Wasser mache.. Kann ich dann einfach 50 ml Wasser und 50 ml Ethanol also Brennspiritus mischen und das dann wiegen als Ergebnis oder ist 1 ml Alkohol leichter/schwerer 1g ? Ich bin nicht grade der beste in Chemie also erklärt es mir bitte einfach :D Danke schonmal gruß pare98

...zur Frage

FIP Thema Herz unterthemen?

Hey Leute ich halte im Januar meine FIP (Fachinterne Prüfung) in NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten) und ich bräuchte für mein Thema Herz Unterthemen aber weiß nicht welche ich nehmen soll... Wäre toll wenn ihr mir hilft :) LG Canan :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?