Thema Essay über Wirtschaftswissenschaften für Schüler?!

1 Antwort

Hey,

nicht nur aus persönlichem Interesse sondern auch weil es im Leben später weiterhelfen kann, würde ich dir das Gebiet der Selbstständigkeit empfehlen. Meine Idee wäre, dass sich die Schüler mit irgendeiner Idee selbstständig imaginär selbstständig machen. Dabei kann man schön auf die verschiedenen Unternehmensformen eingehen und warum man welche wählen würde, man kann über Finanzierung nachdenken und auch über ein paar rechtliche Sachen.

Es ist halt nichts theoretisches oder weltfremdes, sondern für manche etwas wirklich interessantes was sie später sogar Nutzen können. Das Niveau dabei kannst du ja bestimmen indem du ihnen sagst was sie z.B. nicht brauchen (weil zu schwer) oder worauf sie Wert legen sollen. Wer dann Interesse daran findet, kann im Internet natürlich sehr viel dazu finden.

Wenn du magst kannst du ja auch eine Vorrecherche im Netz machen. Das Gründerlexikon bietet da sicherlich eine sehr gute Informationsquelle: http://www.gruenderlexikon.de?utm_source=Gutefrage&utm_medium=Antwort&utm_campaign=MR

hey. vielen dank in die richtung habe ich garnicht gedacht, klingt super!

0

Vor wie vielen Menschen muss ein Unternehmensberater i.d.R. Präsentationenen halten?

Ist es wahr, dass auch introvertierte Menschen in diesem Beruf Erfolg haben können, da es mehr um fachliche Kompetenz als reines Durchsetzungsvermögen geht (zB. Projektleitung). Das Ergebnis zu vermarkten sollte man erlernen können.!?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Tiefgründige Filme im Untterricht

Hallo!

Ich bin Lehrerin und möchte sehr gerne in Ethik mehr mit Filmen arbeiten. Nun suche ich Filme, die sich eignen würden. Speziell brauche ich gerade ein Film zum Thema "Beten" und "Mensch sein". Bin aber auch sehr froh über andere Tipps. Bitte gibt in kurzen Stichworten oder in einer Fragestellung das zum Nachdenken anregende Thema des Filmes an. Das wäre toll! Bin gespannt auf eure Tipps! Danke schon mal!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wofür benötigt man Zufallszahlen (Informatik, Verwendung v. Zufallszahlen)?

Hallo!

Ich bin ein Schüler im Bildungsgang "Daten- und Kommunikationswissenschaften" und habe für unsere Projektwoche das Thema "Zufallszahlen" gewählt. Nun habe ich schon die meisten Unterpunkte des Themas abgeschlossen, komme allerdings gerade nicht weiter...

Ich will mich mit der Verwendung von Zufallszahlen für maschinelle Zwecke beschäftigen aber finde im Internet kaum etwas dazu außer die klassischen Verwendungszwecke wie z.B. in Casinos, etc.

Kann mir vielleicht irgendjemand ein paar Tipps geben was ich zu diesem schwer zu recherchierenden Thema schreiben könnte und welche Beispiele es für die Verwendung von Zufallszahlen noch gibt?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Meine Identität ,Essay schreiben?

Wir sollen ein Essay schreiben über das Thema „meine Identität“ was genau könnte ich schreiben ,oder machen ? Verstehe nicht so ganz was da drin enthalten sein soll ,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir Tipps geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?