Thema eines Buches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gemeint ist nicht der Inhalt, sondern eher die botschaft. Vielleicht wird es dir deutlicher wenn du sagst: "Der Kriminalroman ... thematisiert..." z.B. den Konflikt des Protagonisten in seiner Rolle als Polizist bzw. als Familienvater.. wäre jetzt nur ein beispiel :)

Dankeschön, jetzt weiß ich endlich was ich machen muss ;)

0

ich denke sie meint worum das Buch grob zusammengefasst handelt also z.B. könnte es von Vertrauen handeln, dann könntest du sagen dass im Buch jemand einem anderen vertraut aber es falsch ist denn dieser will eine straftat begehen ( krimi )

Deutsch Thema Krimi....

Hallo Leute, da ich in meinem Deutschunterricht laut war, hat die Lehrerin mir aufgegeben die nächstens 2 Stunden zu halten, über das Thema "Krimi Geschichten". Nur ich weiß nicht, wo ich einen 5-10 Minuten Krimi herbekomme (Auf Youtube geht auch) oder Arbeitsblätter zu dem Thema. Deswegen brächte ich mal eure Hilfe. Übrigens bin ich in der 8 Klasse an einer IGS und im Leistungskurs.

Schon mal Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist die Botschaft des Buches "Grafeneck"?

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und frage mich nun was die eindeutige Botschaft des Buches "Grafeneck" von Rainer Gross nun ist.

Was ich bis jetzt denke ist das man über die Euthanasie von damals nochmal nachdenken sollte, stimmt das?

Wie habt ihr das Buch interpretiert?

MfG xdboyxd

...zur Frage

Klappentext gelesen aber nicht den Namen des Buches oder Autor?

Guten Abend,

Ich war gestern in einem kleinen Bücherladen und ich hab einen Klappentext gelesen eines Buches gelesen.Mein Problem ist,dass ich den Namen nicht weiß und ich ihn gerne wissen würde.

Also es geht um ein Mädchen,dass von einer Brücke gesprungen ist und es kein Selbstmord war,sondern ein geplanter Mord.Mehr weiß ich leider nicht

...zur Frage

wie ist das zentrale thema des buches 'die leiden des jungen werther'?

ich möchte keine inhaltsangabe, nur wie das zentrale thema ist.

danke im voraus! :)

...zur Frage

Art des Buches "Tribute von Panem - Tödliche Spiele"?

Hallo, ich muss eine Buchvorstellung über dieses Buch halten aber weiß nicht was für eine Art von buch es ist. Meine Lehrerin meinte es sei nicht zuordenbar aber was sagt ihr? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Agnes Essay?

Ich muss ein Essay über das Buch Agnes schreiben oder zu einem Kapitel des Buches und muss ein Thema festlegen, zB Single-Dasein: Glück oder Unglück?, nur ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll und habe überhaupt keinen Ansatz. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?