Thema Beziehung und NEIN sagen zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten du redest mal mit deiner Freundin. Es ist in Ordnung, wenn sie ihren Eltern gegenüber entgegenkommend sein will, aber gleichzeitig ist sie mit dir zusammen und sie kann dich nicht jedes Mal an zweite Stelle stellen. 

Mach ihr klar, dass es um euch beide geht, letztlich sind ihre Eltern zwar wichtig, die Beziehung aber wichtiger. Sonst habt ihr keine Zukunft. Ihr solltet das so bald wie möglich grundsätzlich klären, denn wenn ihr das nicht in den Griff bekommt und deine Freundin ihre Prioritäten nicht ändert hat eure Beziehung keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mpm92
25.09.2016, 18:19

Fürchte ich auch

0

Wenn Sie fragen, ob wir zB zu Ihnen kommen wollen, ist das leider keine Frage, sondern eine verpflichtende Einladung. 

Du/ihr müsst dringend lernen Grenzen zu setzen! Ihr müsst euch nicht rechtfertigen, erklären oder was auch immer. Wenn deine Freundin alleine hin fährt und du fährst nicht mit soll sie sagen, dass du keine Zeit hast und anderweitig verplant bist und wenn sie nachbohren würde ich sagen, dass man daraus kein Thema machen muss, du hast keine Zeit und fertig. Sollte das nicht aufhören würde ich in klaren Worten sagen, dass ihr euer eigenes Leben führt und keine Einmischungen wünscht.

Du musst dich davon nicht beeindrucken lassen und wenn sie sich ihr lebtag lang von den Eltern steuern lassen möchte dann muss sie sich einen Partner suchen der auch bevormundet werden möchte, da wird sie sich allerdings schwer tun.

Kommentar von mpm92
25.09.2016, 18:55

Danke, das ist eine hilfreiche Antwort

0

Uiiiii, ehrlich gesagt...wenn deine Freundin nicht zu dir steht und ihr nicht gemeinsam sagen könnt, dass dies zu viel wird.....dann sehe ich schwarz! 

Ich hab's hinter mir! :))

Sag ihnen offen und ehrlich das es nicht ihre Beziehung ist.

Kommentar von mpm92
25.09.2016, 18:18

Danke

0

Was möchtest Du wissen?