Thema Abschluss Prüfungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

als erstes mal hatte ich vor 1nem monat auch meine Abschluss Prüfungen ( Mathe, Deutsch und Englisch). Also Werkreal. Natürlich ist es legitim angst vor der Prüfung zu haben , aber mach dich nicht verrückt. Lerne wirksamsvoll und gönn dir auch paar pausen. Du musst dir mal vorstellen wie es so ist für einen Ehemaligen Hauptschüler, der die Prüfungen für die werkrealprüfung jetzt gemacht hat.

Ich musste alles Nachholen in einem Jahr. Man wird sofort in einem Niveau geschleudert wo man echt kriesen hatte wegen den Noten. Da ich sehr angst vor Mathe gehabt habe, habe ich extra effektiv für Mathe gelernt. Im halbjahr hatte ich in Mathe fasst eine 4 und Jetzt muss ich nach der Matheprüfung ins Mündlich um eine 2 zu bekommen. ;) 

Du brauchst dir keine Angst zu machen. Das mit den Wörtern ist ganz normal. Ich hatte einen Blackout während meiner Englisch mündliche Prüfung :D.

Mach dir einfach keine sorgen. Und eine Frage? welche prüfung machst du ? Hauptschule, Realschule oder Abitur ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Queenlsnk 09.06.2016, 19:32

Danke für deine Antwort.Bin grad in der 9ten & mache den qualifizierten Hauptschulabschluss, denk ich mal nennt man es & nächtes jahr mach ich den mittleren Bildungsabschluss

0
hope99 09.06.2016, 19:34
@Queenlsnk

Also da ich auch letztes Jahr den Hauptschulabschluss gemacht habe war es die einfachste sache die es je gab. Eine Frage bist du auf einer Normalen Hauptschule, weil die normalen Hauptschulen hatten schon prüfungen in BW 

0
Queenlsnk 09.06.2016, 19:37

Meine Schule wird Garnicht mehr Hauptschule genannt sondern Mittelschule. Ehrlich?Ich wusste Garnicht das die schon hatten

0

Was möchtest Du wissen?