Welches Thema kann ich in Physik mit Bezug auf Biologie nehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung was "5. PK" oder ein Bezugsfach ist, aber Google sagt mir, dass es sowas in Berlin gibt. Machst du in Berlin Abitur?

Außerdem hat mir Google mir verraten, dass es Teil der Übung ist, das Thema selbstständig zu finden (auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz erkenne). Daher gebe ich jetzt mal nur allgemeine Tipps.

Du kannst dich erst mal fragen, welche Themen dich jeweils in Biologie und in Physik am Meisten interessiert haben und/oder dir am einfachsten gefallen sind. Es gibt oft einen Weg die Themen dann miteinander zu verbinden.

Eine Übersicht gibt vielleicht der Wikipedia-Artikel zur Biophysik, auch wenn das meiste davon wahrscheinlich zu weit geht. Die Schlagwörter "Biophysik" und "Medizinische Physik" sollten einiges liefern.

Bei genaueren Fragen kannst du ja nochmal schreiben.

Ja, mache in Berlin Abi. wollte mir auch nur ein paar anregungen holen. Danke für die Tips.

0

Was möchtest Du wissen?