them heirat im islam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatu! Muslime, die in einer muslimischen Familien rein geboren wurden, haben es da leichter, aufgrund der Tatsache, dass sich meist die Eltern um die Zukünftige kümmern. Man teilt ihnen mit, dass man bereit ist zu heiraten und sie schauen sich um. Eventuell schaut bzw. hört man sich selber um und findet jemanden. (Konvertierte) Muslime können sich an den Imam/Hoca zuwenden. Dieser wird seine Frau darum bitten, sich bei den Frauen umzuhören. Bei beiden Fällen werden sich der Mann und die Frau unter Aufsicht treffen, um sich besser kennenzulernen. Das Istikhira Gebet ist hier relevant, da dieses hilft die richtige Entscheidung zu treffen. Et voilà entsteht in schaa Allâh eine wunderschöne Ehe mit zwei praktizierenden Muslimen, die einander verdienen :)

Eventuell über die Familie oder auf einer Hochzeit sofern du auch auf gemischte Hochzeiten gehst.

Ich kenne das so das man mit seiner Familie darüber spricht das man langsam bereit für die Ehe ist und dann hören und schauen sie rum und werden Inshallah den für dich passenden Mann/Frau finden.

Selam Alaykum

saidJ 24.01.2016, 18:55

geht jetzt nicht um mich dachte es wäre interesant mal andere meinungen zu hören aber trotzdem danke :)

0
Amura24 24.01.2016, 18:58

Kein Problem,

So kenn ich das jeden falls.

(:

0
saidJ 24.01.2016, 19:36

danke dir sehr nett :)

1
Jogi57L 24.01.2016, 21:26
@saidJ

gerne. Freut mich, wenn es weiterhilft :-)

0

Soweit ich weiß, wenn der Junge das Mädchen sieht und sie hübsch findet und und und, und sie dann irgwann heiraten möchtet, dann grht er zu srinen Eltern und redet mit ihnen über das Thema. Die aufgabe der Eltern sind, dass sie um die Hand des Mädchen anhalten. Die eltern lernen sich kennen und vereinbaren dann einen Termin. Das Mädchen trifft sich mit drm Jungen, aber sie muss mit jemanden, sofern zB. Ihre jüngere Schwester, oder cousine (usw.) , mitnehmen weil sie halt untereinander nicht alleine sein dürfen.

Sie lernen sich kennen und reden über verschieden sachen. Wenn sie merken dass das geht, dann benachrichtigen sie ihre Eltern und vereinbaren dann den termin für das Handanhalten. Und so weiter. Also nochmal zu deiner frage: das Mädchen trifft sich mit dem Jungen aber sie darf nicht alleine hingehen! Eine jüngere Person muss mit.

Was möchtest Du wissen?