Them für ein Bio-Portfolio

5 Antworten

Magersucht. Darüber gibt es viel zu schreiben (habe ich selber auch schon ein Referat drüber gehalten) und es ist ja zur Zeit leider wieder sehr aktuell... :/

magesucht kommt nur gerad ebei unserer klasse nicht gut an 2 sind daran jetzt erkrankt nach einander und meine wirklich gute freundin hab ich jetzt seit monaten nimmer gesehen weil sie dann in eine reha klinik geschickt wurde :( aber trotzdem danke <3

0
@97LAYLA

Aber gerade dann wäre es doch wichtig, dass eure Klasse mal über die Ursachen und Folgen dieser Krankheit aufgeklärt wird! Viele wissen gar nicht, dass es sich bei Magersucht um eine wirkliche Sucht handelt und nehmen es als Krankheit nicht ernst...

Für diejenigen, die daran erkrankt sind, ist es doch sicherlich auch schön zu hören, dass sie mit ihrem Problem nicht alleine da stehen... und alle anderen, bekommen einen besseren Einblick, können besser nachvollziehen, was in den Erkrankten vorgeht...

Ich würde die Gelegenheit nutzen! ...ist letztendlich aber deine Entscheidung - viel Glück! ;)

0

Da gibt es viel Auswahl... Als gutes Thema bietet sich dort die Einstiegsdroge Cannabis an, hier kann man viel über Sucht schreiben, und den Einfluss von THC auf den Körper

Cannabis ist KEINE Einstiegsdroge. Google dazu einfach mal "Kleiber - Kovar-Studie Cannabis". Aussderdem muss man um Cannabis zu rauchen, die Fähigkeit entwickeln Rauchgase zu inhalieren. Das geschieht in aller Regel mit Tabak. Was also ist die eigentliche Einstiegsdroge?

0

Was möchtest Du wissen?