Theinen die große Sphinx

3 Antworten

Hallo,

wenn du sie im gegnerischen Spielzug beschwörst dann nur bis zur End Phase deines Gegners.
Es müsste explizit dastehen, dass es bis zu deinem Spielzug geht.
Für gewöhnlich steht dann "Bis zum Ende deines (nächsten) Spielzugs" da.

Gruß

Bis zum ende des spielzugs des gegners

Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.

Mit anderen Worten: Keine Ahnung wovon du eigentlich schreibst.

1

wenn du nichts zu sagen hast dann halt die klappe. danke

0
36

Einfach still sein, wenn man zu dumm ist die Themen Tags zu lesen.

0

Yu-Gi-Oh! Wie sind die Regeln in dieser Situation?

Ich habe gerade gegen meinen Freund eine Runde Yu-Gi-Oh! gespielt und wir kamen in eine Situation in der wir uns beide nicht sicher waren wie das ganze jetzt aufzulösen ist. Deswegen habe ich mir gedacht, ich beschreibe hier mal die Situation und vielleicht könnt ihr mir sagen, wie da die Regeln sind:

Ich habe ein Monster gespielt, das (wenn es als Normalbeschwörung beschworen wird) zwei Zauberzählmarken bekommt. Für jede dieser Marken steigt seine Atk um 400. Ich kann eine Marke abhängen um eine Zauber oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören. Das habe ich auch gemacht um seine beiden verdeckten Karten zu zerstören. Ich habe den Effekt gleich im selben Atemzug aktiviert, wie ich das Monster aufs Feld gerufen habe. Mein Freund hat im gegenzug dazu Fallgrube gespielt um mein Monster zu vernichten. Ich habe dann meine Fallenkarte Interdemsionaler Materietransporter gespielt um mein Monster vor seiner Fallgrube zu schützen. Mein Monster ist ja durch den Effekt der Fallenkarte bis zur End Phase des Zuges aus dem Spiel genommen wurden.

Wir waren uns jetzt nicht sicher, ob der Effekt der Spielmarken trotzdem noch gültig ist. Also wenn ich mein Monster in dieser Situation durch den Materietransporter aus dem Spiel nehme, aber den Effekt das ich durch abhängen der Spielmarken die verdeckten Karten zerstöre schon aktiviert habe, werden die dann zerstört oder nicht? Kann ich mein Monster überhaupt mit dem Materietransporter vor der Fallgrube schützen?

...zur Frage

Yugioh: TrueKingDinosaur mit Jurassier-Titano?

Ich spiele ein TrueKingDinosaur-Deck und bin immer auf der Suche nach passenden Dinos, da stoße ich in meiner Sammlung auf folgendes Kerlchen:

Jurassier-Titano: Stufe 9, passt zu Wahrer König aller Katastrophen. Außerdem FEUER, passt zu Wahrer König Agnimazud. Das wird ja immer besser. Atk: 3000, kann Aeolo vom Friedhof verbannen und 1000 Atk bis zur End Phase zu erhalten. Kann außerdem nicht als Ziel für Fallen und Monstereffekte gewählt werden.

Da stellt sich mir aber eine Frage: Kann ich ihn für Wahrer König Agnimazud zerstören, um selbigen aus der Hand zu beschwören?

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Yu Gi Oh - Deck?

Hay =D

Das is ne frage für Yu Gi Oh Kenner^^ Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin-Deck mit Support durch Saffira, die Drachenkönigin zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D

Main Deck (41 Karten)

Monster:
1x Saffira, Königin der Drachen
2x Aufrichtig
1x Bujin Hirume
1x Bujin Arasuda
1x Bujin Mikazuchi
2x Bujin Yamato
2x Bujingi Kranich
1x Bujingi Quilin
1x Bujingi Sinyou
1x Bujingi Pfau
1x Bujingi Schildkröte
1x Bujingi Hundertfüßler
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Pavo
1x Bujingi Fuchs
1x Bujingi Schwalbe
2x Bujingi Ophidian
1x Bujingi Eber
1x Gesegnetes Licht

Zauber:
1x Hymne des Lichts
1x Vorbereitung der Riten
1x Bujineinheit
1x Raigeki
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Licht der Erlösung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Feuerformation - Tenki

Fallen:
1x Bujinstörung
1x Bujin - Insignien - Das Schwert
1x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut

Extra Deck (15 Karten)

1x Bujintei Kagutsuchi
1x Bujintei Susanowo
1x Bujintei Tsukuyomi
1x Bujinki Amaterasu
1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
1x Nummer 104: Maskerade
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 58: Feuervisier
1x Gagaga-Cowboy

Side Deck (15 Karten)

1x Bujin Hirume
1x Bujingi Kranich
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tenki
1x Zahlenjäger
1x Buch des Mondes
1x Kolosseum des Kaisers
1x Bujintervention
1x Verbot
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Dimensionsgefängnis
1x Königlicher Erlass
1x Bujin-Insignien - Das Juwel
1x Waboku
1x Verteidigungsziehen

Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden. Ein besonderer Key für die Strategie ist "Aufrichtig". Durch Aufrichtig und Saffira kann man einen Loop kreieren der potentiell viel schaden anrichten kann. Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! =)

...zur Frage

Slifer Effekt: Wie Obelisk?

Da es ja nun eine Effektkarte von Slifer gibt und da drauf steht: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird kann dein Gegner keine Effekte von Zauberkarten, Fallenkarten oder Effektmonstern aktivieren" heißt das dass er das ab da wo ich Slifer beschworen habe garnicht mehr kann? Also ich bescchwöre ihn einmal mit 3 Monstern und ab da kann der Gegner keine Effekte mehr einsetzen bis Slifer tod ist? Oder dass er das nur in dem Zug nicht machen kann wo ich Slifer beschworen habe und dann nach meiner End-Phase wieder Fallen aktivieren kann...

...zur Frage

Yugioh regelproblem: Effektmonster

Kurze Frage:

Mein Gegner hat ein Monster auf dem dessen Effekt sagt folgendes:

"Einmal pro Spielzug im Spielzug eines beliebigen Spielers kannst du diesen Effekt aktivieren in dem du ein XYZ-Material von dieser Karte abhängst."

So, es ist mein Zug. Ich ziehe, und gehe in meine Main Phase. Nun sagt mein Gegner, er kann seinen Monstereffekt aktivieren, bevor ich irgendtwas tue, also zum beispiel BEVOR Ich eine Zauberkarte spieler oder ein Monster beschwöre. Ich meine aber, als Zugspieler habe ich das Recht ZUERST eine Karte zu spielen. Da sein Effekt nicht sagt "Aktiviere während der Draw oder Standby Phase deines Gegners" darf er sie nicht vor der Mainphase aktivieren. Aber in meiner Mainphase darf ich als Zugspieler doch wohl als erstes mein Monster spielen oder meine Karte aktivieren, oder nicht?

...zur Frage

Yugioh - Blue-Eyes Spirit Dragon?

Hallo Community,

habe eine Frage bezüglich des Spirit Dragons.

Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 LICHT Synchromonster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Verteidigungsposition, außer „Blauäugiger Geisterdrache“, aber zerstöre es während der End Phase dieses Spielzugs.

Kann ich das beschworene Monster vor der zerstörung 'retten'? Mit zb Rückkehr der Drachenherren? Wenn ich den Sternenstaub-Funkendrache dadurch beschwöre, kann ich seinen effekt benutzen um ihn dann zu schützen? Und wenn der Azure Eyes Silver Dragon dadurch beschworen wird, wird dann sein effekt wirksam, auch in einer Kette bei zb Mirrorforce, das meine Drachen nicht durch Karteneffekt zerstört werden können?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?