Theatertext auswenig lernen: Wie am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das immer so gemacht...ich hab eine aufnahme gemacht von dem was der andere sagt!!! Und immer wenn mein part kam war ne pause. Dann hab ich die aufnahme gestoppt und meinen text laut vorgelesen. Das ca so:n paar mal wiederholt und dann versucht auswendig aufzusagen. Das hilft ziemlich gut weil man dann immer auch weis wann genau was sagen muss :) ansonsten gibt es viele tricks wie man sich texte besser merkt zb wenn man sich währendessen man ihn laut aufsagt sich bewegt oder den text selbst singt. Klingt verrückt, ist aber äußerst hilfreich! Ansonsten kann man auch aufnahme von dem text machen und zu der dann mitsprechen. (Brauchsr da ja nicht ein extra gerät zu kaufen, diese funktion gibt es ja auf dem handy auch). Manche sagen auch dass es hilft wenn man seinen part mit leuchtstift hervorhebt. (Da sich das Gehirn das besser merkt) Hoffe es hilft dir weiter! Lg steffimcr :)

Naja zum einen mal ganz viel Übung, aber das weißt du mit Sicherheit.

Und vllt versuchst du dich mal extrem in diene Rolle zu versetzen, falls du das noch nicht getan haben solltest.