Theaterstücke für die heutige Zeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Top Dogs" wenn es um Banken, arm vs. Reich geht

auch die Stücke von Yasmina Reza passen meist ganz gut

beides etwas aktueller als Gatsby, wobei der natürlich auch toll ist. Du kannst auch (fast) alles von Shakespeare sehr gut auf heute beziehen. Faust natürlich auch. Aber das ist dann immer noch ein wenig Umschreibearbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arm vs Reich passt "Der große Gatsby" gut. Klassischer Roman gerade verfilmt aber die Story ist modern! Das Buch würde sich klasse für eine Theateraufführung eignen.

Mein Lieblingstheaterstück ist "Bei Anruf Mord" nach dem Hitchcock Film. Das behandelt aber leider keine der Themen die du ansprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabune
27.06.2013, 17:40

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?