Theaterstück: Wie kann ich ziemlich real vorspielen, dass ich mich ritze oder selbst verletzte?

6 Antworten

Ich würde sagen, am wichtigsten ist nicht mal, wie "echt" das Ritzen selbst aussieht, sondern wie du es rüber bringst, also wie du die Gefühle darstellst. Falls du zu den Gefühlen selbst, also was man vor, bei und nach dem Ritzen fühlt, fragen hast, kannst du mich sehr sehr gerne anschreiben. Du solltest bedenken, dass Selbstverletzung nicht nur Ritzen bedeutet, auch zum Beispiel Haare ausreißen, oder einfach deinen Kopf gegen eine Wand schlagen. Wenn du dich unbedingt ritzen möchtest, würde ich den Akt selbst nicht spielen, sondern entweder rote dunkle Striche auf deinen Arm malen, die man in der nächsten Szene sieht oder vielleicht dich umdrehen und dann Ketchup auf den Boden tropfen lassen und halt auch Striche malen :D

In dem Du Dir bei McDonalds Ketchup-Tüten besorgst, diese an einer Ecke öffnest, und im Theaterspiel diese geöffnete Tüte in der Hand mit dem Ritzgegenstand hälst. Dann brauchst Du nur noch die Hand Zusammendrücken, so dass der Ketchup aus der Tüte gepresst wird.

Bitte nur für das Theater und die Proben nehmen. So zum Spass kann man Dir das als groben Unfug auslegen, oder gar Erregung öffentlichen Ärgernisses.

es gibt so kleine tuben Kunstblut im DM die einfach etwas aufmachen nur so einen spalt und dann in der hand halten mit einem Messer und dann zudrücken und so tun, als würdest du selbst verletzten.

Penner Mit Schild.

Hallo. Ich spiele bei einem Theaterstück die Rolle eines Penners. Kennt ihr diese Obdachlosen die ein Schild vor sich stehen haben aus Pappe oder so. Was steht da immer so drauf? Könnt ihr mir das was sagen?

 

...zur Frage

Also, wie soll ich meinem Freund sagen das ich mich verletzte (ritze)?

Ich weiss, ich habe schon gefragt ob ich das machen soll oder nicht, nun habe ich mich dazu entschieden es zu machen. Aber wie soll ich das am schlausten machen? ich hab halt Angst das er es nicht versteht oder nicht akzeptiert oder so...

...zur Frage

Warum will ich mich selbst verletzen?

Ich habe den drang mich zu verletzen ,desshalb ritze ich mich! Aber eigentlich habe ich keine großen Probleme...ich habe wirklich den willen mich zu verletzen! Ich finde es toll zu sehen wie das Blut von meinem Arm tropft und ich weinend mit einer Rasierklinge in meiner Hand an meinem Schreibtisch sitze! Das ist doch krank oder!??Ich meine wenn man ein Problem hat sollte man sich nicht wehtuen sondern versuchen das Problem zu lösen aber ich schaffe es nicht meine gedangen gehen immer wieder zu meiner Rasierklinge und ich fühle mich dazu hingezogen mich jeden Tag zu ritzen! Kann mir einer einen Rat geben wie ich nicht mehr die Lust spüre mich zu ritzen? Danke im Vorraus:-)

...zur Frage

Wieso kann ich nicht aufhören?

Also :
Wieso kann ich nicht aufhören mich selbst zu verletzen?Ihr müsst wissen das ich seit fast 4 Jahren unter Depressionen leide und mich ,,Ritze"
Der Grund dafür war eine längere mobingphase und Familien Probleme ,doch beides ist bereits vorbei .Trotzdem kann ich nicht aufhören mich zu schneiden .Sogar in einer Therapie bin ich ,allerdings bringt sie nicht wirklich was.
Zu letzt verletzte ich mich am Sonntag wegen einem minimalen Streit mit meinem Freund.War wirklich keine große Sache ,aber warum greife ich direkt zu der Klinge ?Und warum kann ich nicht aufhören ?/:
Danke im Voraus ;*

...zur Frage

Theaterstück oder Film besserr?

Hallo hat von euch jemand den FIlm Dorian Grey gesehen & das Theaterstück? Könnt ihr mir dann verschiedene unterschieden sagen was beim Theaterstück besser ist als beim Film usw? ;)

Weiß nicht ob mir der Theater besuch wert ist danke lg

...zur Frage

Am Gesicht ritzen...

Würdet ihr sagen das es ein Fall für die Klapse ist? Wenn eine Person täglich den Drang verspürt sich umzubringen und keinen Sinn mehr zu leben sieht. Deshalb etliche Vorstellungen hat wie man sich selbst umbringt sowie eine Fantasie deren Gedanken täglich geplagt werden. Dann noch das Bedürfnis hat sich am Gesicht mithilfe einer Klinge zu ritzen? Und Nein das ist keine Troll Frage. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?