Theaterstück was kann ich vorspielen?

1 Antwort

Schulstufe? Alter? Geschlecht? Ausbildungsstand?

Ideen für Darstellen und Gestalten Kurzgeschichte Vorspielen?

Hallo,
In Darstellen und Gestalten (Schulfach) mussten wir uns erstmal verschiedene Aspekte zum Thema "Mein anders ich" ausdenken. Meine Gruppe hat sich für "2 Gesichter 1ne Persönlichkeit" entschieden. Dazu müssen wir uns jetzt eine Kurzgeschichte ausdenken die ca. 3-6 min geht, ohne Sprechen stattfindet und auf der Bühne von drei Personen aufgeführt wird.
Wir hatten eigentlich an Fremd gehen gedacht aber da gefiel uns das mit dem Berühren nicht so.
Also hat jemand eine Idee?:)

Hier nochmal die Kriterien:
- 3 Personen
- 3-6 Minuten
- Nicht Sprechen (Geräusche schon)
- "2 Gesichter 1ne Persönlichkeit"

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für einen Namen für ein Theaterstück?

In dem Stück geht es darum, dass ein älterer Mensch dem Publikum seine Lebensgeschichte erzählt. Ein Schwerpunkt wird das Kennenlernen seiner Frau sein. Außerdem wird es viel um erinnern und vergessen gehen. Wir brauchen einen kreativen, interessanten Namen!

PS. Das Theaterstück wir von der TheaterAG unserer Schule vorgeführt

...zur Frage

Kleine Theateraufführung auf der Weihnachtsfeier

Hallo liebe Leute!

Ich "darf" zusammen mit ein paar Arbeitskollegen während der Weihnachtsfeier für die allgemeine Belustigung sorgen, also ein kleines Theaterstück (10 - 15 Minuten lang) oder etwas anderes aufführen. Hat zufällig jemand noch Texte für solch ein kleines, lustiges Stück parat? Oder eine kreative Idee? Ich bin für jede Anregung dankbar!

...zur Frage

Dringend! Ideen für ein Theaterstück!

Wir, eine 8. Klasse mit 26 Mädchen und 4 Jungen, sollen ein Theaterstück aufführen. Wir haben aber keines gefunden, das uns angesprochen hat. Also haben wir uns darauf geeinigt, selbst eines zu schreiben. Das Problem: Wir haben keine passenden Ideen. Wenn ihr eine Idee habt, oder auch nur eines kennt, schreibt das bitte! Es sollte in der heutigen Zeit spielen, und bestenfalls eine Komödie sein. Allerdings sind uns auch andere Genren recht, solange die Requisiten nicht allzu ausgefallen sind, da wir doch recht knapp dran sind. Da wir es in einem beengten Zeitplan spielen, sollte die Idee sich innerhalb ca. 30 Minuten oder weniger umsetzen lassen.

Wir danken euch schon jetzt!

...zur Frage

Leute für einen gemeinsamen Podcast finden?

Guten Morgen zusammen und einen sonnigen Dienstag :-D

Habt Ihr eine Idee wo man Leute für gemeinsame Podcast findet? Habe mich in letzter Zeit sehr viel damit beschäftigt, einige Podcast angehört und finde es mega spannend und hätte ebenfalls lust regelmäßig in einem podcast über Sachen zu sprechen und zu diskutieren. Freunde von mir haben darauf selbst keine lust, oder keine Zeit und alleine möchte ich es nun auch nicht unbedingt machen. Sowas geht vielleicht 5-10 Minuten gut, aber 20-30 Minuten füllen? Schwierig.

Vielleicht kennt jemand von euch irgendwelche Anlaufstellen? oder vielleicht hat selbst von euch jemand Bock?!

...zur Frage

Theater: Wie viele Seiten sollte ein 30 minütiges Stück sein?

Ich soll ein Theaterstück verfassen, mit ca. 30 Minuten Spieldauer. Wie viele DIN-A4-Seiten wären dass den ungefähr (Schriftgröße 11)? War mal jemand zufällig bei einer Inszinierung von Bertolt Brecht (so zum Vergleichen)? Wenn ja welches Stück war das und wie lange hat es gedauert (ohne Pause)??

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?