Theaterspiel in Englisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

30 Minuten? Lese ich da wirklich richtig, dass eine Lehrkraft 30 Minuten sagte?

Wow, das haut mich jetzt echt um! Ich meine, bei einem Film rechnet man als Faustregel mit mindestens 1 Stunde Arbeit für 1 Minute fertigen Film. Macht also 30 Stunden für jeden von euch. Und da ist nicht eingerechnet, dass ihr wahrscheinlich noch gar kein Drehbuch habt, sondern dieses auch noch erst zu machen ist....

Und viel besser wird es wohl auch bei einer Theateraufführung nicht sein. Nur schon einen englischen Text für 30 Minuten auswendig zu lernen, sträubt mir alle Haare... Um auf ein einigermassen erträgliches Ausmass für den Probenaufwand zu kommen würde ich in dem Fall höchstens auf ein Improvisationstheater setzen -> aber dafür muss man sehr geübt sein und noch viel besser Englisch können, als wenn man ein normales Theater mit auswendig gelerntem Text aufführen will.

Fazit: 30 Minuten ist Wahnsinn!

A clockwork orange!

Meine absolute Empfehlung! 

Super gut um jugendliche zu sensibilisieren, geht auf englisch da englische Texte und das kriegt ihr zu viert hin!

Was möchtest Du wissen?