Theaterschminke, Gesicht und Arme mit Kohle etc. schwärzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es mit Theaterschminke. Wichtig: Sie muss wasserlöslich sein. Faschingsschminke ist fettlöslich.

Die Theaterschminke wird mit einem feuchten Schwamm aufgetragen und lässt sich auch mit Wasser und Seife wieder entfernen. Im Gegensatz zur Faschingsschminke ist wasserlösliche Schminke matt.

Zum fixieren soll man Haarspray nehmen können, habe es allerdings noch nicht selbst probiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChristinBambi 02.10.2017, 11:46

Wenn ich aber wasserlösliche nehme und an dem Abend auf eine Party gehe, fließt mir diese nicht durch den Schweiß vom Gesicht?

0

Wassrry oder Alkoholaktivierte Farbe trocknet matt hält lange. Die sind allerdings recht teuer, dafür aber sehr gut. Vielleicht kannst du es ja auchmal mit Cremefarbe probieren und diese dann mit schwarzem Lidschatten setzmtten...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aqua-Theaterschminke von Eulenspiegel oder Kryolan. Eulenspiegel ist etwas preiswerter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?