Theaterkritik.. wie verfasst man eine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dem Leser mitteilen, was du gesehen hast., nicht nur Inhalt des Stücks (der in vielen Fällen ja bekannt ist), sondern das Bühnenbild und die Kosüme. Auch Besonderheiten der Inszenierung sollst du erwähnen. Du sollst deinen persönlichen Eindruck des Theaterabends wiedergeben, und auch die einzelnen Schauspieler bewerten, sofern es besondere (gute oder schlechte) Leistungen gab.

Hallo, wie alt bist Du und in welche Klasse gehst Du. Wie oft warst Du denn schon im Theater, hast du viel Erfahrung was Stücke anbetrifft. Du mußt ein Stück sehr gut kennen, wenn Du es beurteilen willst, oder aber schon 100mal im Theater gewesen sein. Um welches Stück geht es in Deinem Fall, oder ist es eher allgemein, nicht auf ein bestimmtes Stück bezogen. Hier kannst Du mal nachlesen, wie das professionelle Kritiker machen Einfach die Stücke anklicken ;-)

http://www.theaterkritiken.com/

In welcher Zeitform wird eine Theaterkritik verfasst?

Was möchtest Du wissen?