Theaterideen, Schultheater?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viele Leute müsst ihr denn unterbringen? Danach richtet sich ja letzten Endes auch die Stückwahl.

Meine persönlichen Favoriten, alle von mir mehrfach mit Schultheatergruppen inszeniert:

  • Krabat von Otfried Preußler
  • Die besseren Wälder von Martin Baltscheit
  • Nichts. Was im Leben wichtig ist von Janne Teller

Alle diese Stücke lassen sich sowohl mit einer Minimalbesetzung von 6 (mit Doppelbesetzungen) als auch mit 15-20 Leuten inszenieren.

In jedem Fall daran denken, dass für alle Stücke, deren Autoren nicht länger als 70 Jahre tot sind, Aufführungsrechte erworben werden müssen!


Kommentar von sophieanna16
25.08.2016, 19:46

Wir sind etwa 18 Leute, die spielen.
Danke viel mals für die Ideen, wir werden sie uns anschauen:)

0

Vielleicht der eingebildete Kranke? Wir haben mal auch nur einen Ausschnitt davon gespielt, kam klasse an!  Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?