Theatergeschichte für Kinderfreizeit?

2 Antworten

Die Rahmenhandlung steht ja schon, die Warum-Fragen werden sich vom selbst lösen, wenn du anfängt die Rahmenhandlung einzuproben. Du solltest die Kinder dabei integrieren die offenen Fragen zu beantworten, Kinder haben erfahrungsgemäß viel Fantasie und oft sehr gute Ideen

Fantasy geschichte schreiben

hallo zusammen

ich schreibe gerne und hab schon ein paar ideen für ein buch weiß aber nicht weiter:

Die 4 elemente feuer wasser erde luft werden durch feen repräsentiert. nur eine fee ist seit langem verscholln und damit wurde das gleichgewicht der erde durcheinander gebracht. die verschollene fee weiß nichtr welche magische kräfte sie besitzt und denkt sie sei ein ganz normales problematisches kind. doch dann kommt sie drauf die ganzen probleme die sie hat ist weil sie halb fee ist und die welt retten muss...

Hilfe!!! Es hört sich schräg an. Bitte um verbesserung. Außerdem habe ich keine ahnung wie ich anfangen soll,wie sie es rausbekommt,....

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie viele Personen im Buch?

Hi, ich frage nur wegen eines Freundes der eine Geschichte schreiben möchte;

Die Figuren seiner Geschichte sind in einem Raum gefangen (diese Personen meine ich)

Also: Wie viele sollte er wählen (es sollten aber nicht mehr als 10 sein), damit es einen

guten Effekt erzielt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ein bestimmtes buch... gibt es das?

Heyy leute, ich liiiiiiieeebe lesen und verschlinge ein buch nach dem nächsten. Ich habe bei jedem buch eine Idee, wie ich die geschichte noch besser fände und habe deswegen ein eigenes buch angefangen zu schreiben, wo viele meiner Ideen zusammengefasst sind, aber mir fallen immer mehr Geschichten ein, und ich habe immer keine Lust sie aufzuschreiben, ich würde sie viel lieber von anderen geschrieben lesen.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand ein buch (Lovestory) kennt in dem es um ein Mädchen und ihren entführer/vergewaltiger geht, die sich ineinander verlieben und dann trotz allem zusammen kommen?

Ja, ja, ich weiß dass die Geschichte nicht gerade moralisch ist und dass ich irgendwie auch kitschig bin, aber sorry - jeder hat seinen eigenen Geschmack. Also kennt jemand ein buch, in dem es darum geht?

Vielen Dank im voraus :))

...zur Frage

Titel für ein Buch?

Hallo,

ich schreibe wiedermal ein neues Buch und wie immer kann ich mich nicht entscheiden, wie ich das Werk nennen soll.

Die Geschichte ist inspieriert von der chinesischen Qixi Legende, in der sich eine Fee aus dem Himmelsreich in einen Hirten verliebt. Durch die Liebe vernachlässigen die beiden ihre Arbeit und das erzürnt den Himmelskaiser. Er schickt die Himmelskaiserin um die Fee zurück zu holen. Sie errichtet zwischen den beiden Liebenden die Milchstraße. Die Elstern waren so gerührt, dass sie für die beiden eine Brücke bildeten. Das rührte die Kaiserin so sehr, dass sie ihnen erlaubte sich am 7. Tag jeden Monats auf der Brücke zu treffen.

Ich habe aber dieses Märchen etwas moderner gemacht und die Fee ist bei mir eine Prinzessin aus einem anderen Planeten. Auch die Elstern wurden bei meiner Geschichte verändert. Statt Elstern habe ich drei Männer, die von dem Planeten verbannt wurden und dem Hirten (in diesem Fall ein ganz normaler Typ) helfen.

Also, wie kann ich diese Geschichte nennen?

Ich dachte irgendwie an: Die Brücke über den Wolken, Lu-Mei Elettra(Name der Prinzessin)...

Danke schonmal

...zur Frage

Hat jemand eine Geschenkidee für geschichte-, matheinteressierte Person?

Hi,

Ein Kumpel von mir hat nächste Woche Montag Geburtstag. Ja, etwas knapp mit dem Geschenk, ich weiß, aber das ist kein Drama. Montag sind alle Geschäfte noch gut zu erreichen, das sollte also alles kein Problem sein. Vorm Basteln schrecke ich auch nicht zurück, also falls jemand da eine Idee haben sollte, wäre ich offen dafür.

Nun zu ihm: Er studiert Mathe und interessiert sich extrem für Geschichte, trinkt keinen Alkohol und hat eine lange Lockenpracht. Er hört gerne Hip Hop und ist nicht an Sport interessiert, knobelt dafür gerne und mag natürlich Rätsel. Ich hätte sehr gerne irgendetwas, was auf Geschichte anspielt, nur leider fällt mir da nicht viel außer einem Buch ein und das finde ich persönlich etwas öde. Vielleicht habt ihr Ideen, gerne auch außerhalb des Themenfeldes Geschichte. Danke!

...zur Frage

Ist eine fiktive Figur eine ausgedachte Person?

Kann ich zwei Personen aus einem Buch, die nur ausgedacht sind auch als ,,fiktive Figuren" bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?