Theaterbesuch Berlin - Welche Kleidung?

3 Antworten

Für den >normalen< Theaterbesuch reicht das "Kleine Schwarze" oder eine schicke Hose mit entsprechendem Oberteil.

Grundsätzlich ist der Glaube, man müsse im Theater immer abendkleidung tragen nicht mehr modern, jedoch solte man auch nicht mit jeans ins theater gehen. Sauber, ordentlich und schön gekleidet paßt es aber in jedem Fall.

Ein schickes Kleidchen reicht völlig oder eben eine tolle Hose mit schickem Oberteil, ein Abendkleid wäre overdressed ;-)

Outfit für Berlin?

Ich fahre für zwei Tage nach Berlin und wollte mich dafür schick anziehen. Mein outfit würde bestehen aus: dunkelblauer Anzughose, dunkelblaues Hemd, grün-Pinke fliege, dunkelblauer Pullunder, graues Jackett mit passendem Einstecktuch zur Fliege, braune Anzugschuhe, schwarzem Mantel und Hut. Wollte mich so anziehen, weil Berlin ja ne Modestadt ist und ich mich daher elegant kleiden möchte. Bin 19 Jahre alt. Wie findet ihr das Outfit?

...zur Frage

Theaterbesuch alleine?

Hallo.

Mein Großvater hat mir letztes Jahr ein Theater-Abo geschenkt. Mit diesem Abo kann bzw. konnte man 5 Vorstellungen im Jahr zu einem günstigeren Preis besuchen. Morgen wäre die vorletzte Vorstellung eines tollen Theaters. Wird durften auch exklusiv bei den Proben für dieses Theaterstück hinter die Kulissen schauen und da hat es mir gut gefallen.

Man geht meistens nicht alleine ins Theater uns so kommt es, dass ich das Theater bis jetzt immer in Begleitung der Tochter meiner Taufpatin besucht habe. Da sie sich auch für Theater interessiert, wie ich.

Leider ist meine Begleitung morgen verhindert und kann nicht mit ins Theater gehen. Meine Taufpatin hat mir zwar angeboten, dass ich mit der anderen Tochter das Theater besuche, aber ich glaube nicht, dass das geht, weil ein anderer Name auf der Theaterkarte steht. Davon abgesehen finde ich die andere Tochter nicht sonderlich symphatisch und daher sehe ich keinen Grund, mit ihr das Theater zu besuchen.

Leider hätte ich sonst keine Begleitung und habe mir überlegt, ob ich alleine ins Theater gehen soll. Das ist zwar nicht so toll wie mit Begleitung, aber ich würde das Stück schon gerne sehen.

Meine Fragen: Ich bin 19 Jahre alt. Sieht es komisch aus, wenn ich alleine ins Theater gehe? Andere Leute könnten ja denken, ich hätte keine Freunde.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Einfach nicht hin gehen könnte ich auch. Aber dann hätte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Großvater, der das nicht gerade billige Abo bezahlt hat.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wo kann man in Berlin mit einem Kopftuch arbeiten?

...zur Frage

Thor Steinar - Könnte ich Probleme bekommen beim tragen dieser Marke?

Hey, ich hab im Thor steinar online shop eine Jacke gefunden.

Nun hab ich gehört das das tragen dieser Marke in Fußballstadien und ähnlichen verboten ist stimmt das ??

...zur Frage

Coole Insider Läden in oder bei Berlin Mitte

Hallo ihr Lieben, ich fahre im April nach Berlin und werde dort vier Tage verbringen (in Berlin Mitte um genau zu sein). Würde gerne wissen, ob bzw wo es dort coole Klamottenläden gibt, so im Steal von Zara oder Mango, aber halt ein bisschen origineller wie zum Beispiel Concept-Stores oder sowas in der Art. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten wenn die selbe Jacke von verschiedenen Marken zu unterschiedlich Preisen angeboten wird?

Es ist haargenau die selbe Jacke die auf anderen Seiten von einer anderen Marke stammen soll. Gefunden habe ich die Jacke auf Wish, denn die Kleidung bei von Wish sieht super gut aus, nur das es billig Schrott aus China ist. Dann habe ich das Bild der Jacke genommen und auf google gesucht, dort kostet die Jacke um die 50€ mehr von verschiedenen Marken... In der Hoffnung das Original der Jacke zu finden und keine billige Kopie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?