theater kindern näher bringen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe schauspiel seit ein paar monaten sozusagen als schulfach. alserstes solltest du sie an die körperwahrnehmung und bewegungs läufe heran führen.unsere lehrerin hat als erstes mit uns so aufwärm spiele gemacht z.b.jeder sagt seinen namen und macht dazu eine bewegung

-Dann sollten wir z.b.zu einem lied ein standbild bauen

-oder wir sollten alle kreuz und quer im raum rumlaufen mit körperspannung und dabei niemnden anrempeln. Wenn dielehrerin freeze gerufen hat mussten wir stehen bleiben

-dann hatten wir mal eine übung wo wir wieder alle durch den raum laufen sollten und sie hat ein gefühl vorgelesen man sollte dann beim gehen dieses gefühl zum ausdruck bringen. oder jeder bekam einen zettel wo z.b drauf stand schleichen oder stolzieren und mann sollte sodurch den raum gehen

ich hoffe ichkonnte helfen falls du noch mehr übungen brauchs schreib mir ne nachricht oder kommentier das hier einfach:)

Mit einem Stück, das den Kindern gefällt.

369lolo 21.10.2012, 12:55

habe ich ja schon , aber dankeschön ! ich möchte lediglich wissen wie ich sie darin einführen soll !?

0

Was möchtest Du wissen?