theater Duisburg

1 Antwort

Ich kenne das Haus zwar nicht, aber vom Prinzip her sind alle älteren Häuser gleich gebaut.

Je näher man an der Bühne ist, desto mehr Füße sieht man. Besser sind immer Sitzplätze im mittleren Bereich oder vorne im 1.Rang. Zwischen Bühne und Parkettsitzen ist normalerweise der Orchestergraben, in dem die Musiker (versenkt) spielen. Spielt kein Orchester oder spielt es direkt auf der Bühne, so kann man den O-Graben hochfahren. Auf Bühnenniveau lässt er sich als Teil der Vorbühne mitbespielen. Auf Zuschauerraumniveau kann man den O-Graben bestuhlen und somit mehr Sitzplätze anbieten. Diese Sitzplätze sind die "Orchester-Sessel".

Aber Du kannst Dir ja auch mal folgendes Bild ansehen. Vorne hinter der Brüstung sind die Orchester-Sessel:

http://nrw-kultur.de/typo3temp/pics/f41e1fd018.jpg

"Vorne vor der Brüstung..." muss es heißen - auf dem Foto ist das die linke Ecke.

0

Palladium Theater Sitzplatz Reihe 11

Halli Halo, hat jemand zufällig im Palladium Theater Stuttgart schon mal im Parket, Reihe 11Platz 11 und oder 12 gesessen? Also direkt vor dem Mittelgang am Rand des Seitenblocks.. Wie sieht man von da? Wir wollen uns Karten für Rebecca kaufen wissen aber noch nicht genau wo. Die vorderen Reihen sind aber schon alle ausverkauft. Es geht erst ab Reihe 10 oder so ... Danke schon mal für die Antworten =)

...zur Frage

Warum wird Duisburg so oft mit Marxloh gleichgesetzt?

Ich komme aus der Umgebung von Duisburg und wenn ich mit Leuten von woanders chatte oder skype, dann heißt es immer, "boah Duisburg Assistadt" und "da ist alles voll kaputt und dreckig" und dann erzählen mir die Leute was sie alles über Marxloh gehört haben und meinen das trifft auf ganz Duisburg zu.
Mich nervt das langsam echt, Marxloh ist nur ein Teil von Duisburg und es sagt doch auch keiner Köln besteht nur aus Kalk oder München nur aus Neuperlach oder Berlin nur aus Kreuzberg, aber bei Duisburg, da meinen immer alle, die ganze Stadt ist der Problemstadtteil.

...zur Frage

Platzwahl im Apollo Theater Stuttgart (Tarzan) :)

Hallo!

Ich bin ja ein alter Musical-Freak, aber im Apollo Theater war ich noch nicht bzw. bin nur durch gelaufen.

Ich sehe mir in Kürze Tarzan an und bin auf der Suche nach den geeigneten Plätzen. Es sollte nicht PK 0 sein und der Rang ist bisher noch nicht im Verkauf. Das Parkett steigt wohl ab der 6. Reihe an, sagte mir jemand.

  • Sind die gelben Plätze hier, besonders die weiter vorne, sehr "schlecht"? Hat man da Sichteinschränkungen oder wie ist das so?
  • Ist auch ab Reihe 12 oder so noch gute Sicht gewährleistet und man kann alles sehen?
  • Wie sieht es möglicherweise mit den blauen Plätzen so ab Reihe 21 aus? Ist das schon zuuuu weit weg vom Geschehen?

Und... naja... wo fliegen Tarzan und Jane so rum?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sitzt man in der 1.Reihe im Metronom-Theater in Oberhausen gut?

...zur Frage

Reihe 32 Stage Theater Hamburg - König der Löwen

Hallo, habe über eBay 2 Karten für König der Löwen gekauft. Wusste von Anfang an das diese in der letzten Reihe sind (Reihe 32). Jetzt im nachhinein habe ich natürlich meine Bedenken ob diese nicht zu weit hinten sind und ob man überhaupt was gescheites sieht. Da ich noch nie in diesem Theater war weiß ich natürlich nicht wie groß der Saal ist und ob die Plätze eher schlecht sind. Kann mir irgend jemand sagen ob die Plätze OK sind oder eher schlecht?

Vielen vielen dank!!!

...zur Frage

Hilfe, sind diese Plätze gut?

Sitzplätze im Stuttgart Apollo Theater Reihe 18 Mitte

Sind diese Plätze gut oder stört da was z. Bsp. der Balkon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?