Thearterkarte aus dem Dritten Reich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Staatsoper Unter den Linden (auch:Deutsche Staatsoper Berlin, derzeit:Staatsoper im Schillertheater) ist das ersteOpernhaus und der kulturhistorisch bedeutendste Theaterbau in Berlin. Es steht in der historischen Mitte am Boulevard Unter den Linden. Das Gebäude war Teil des Forum Fridericianum und wurde als Königliche Hofoper von 1741 bis 1743 nach Plänen vonGeorg Wenzeslaus von Knobelsdorff im Stildes Palladianismus errichtet. Das Bauwerk, imBerliner Volksmund auch „Lindenoper“ genannt, war das erste freistehende Opernhaus Deutschlands und seinerzeit das größte Operngebäude in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

nachdem es aus der Staatsoper unter den Linden ist solltest du vielleicht dort einmal nachfragen. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nareichtsschon
17.07.2016, 21:13

Zu weit weg und anrufen mache ich eh bald dachte nur das jemand etwas darüber weiß..jz auf der schnelle 

0

Ok sorry, Donnerstag wurde abgekürzt. Aber trotzdem wisst ihr was darüber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?