The world god only knows manga wo einsteigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gut, dass ich alle Bände habe ^^

Also:

Ja, der Manga geht weiter als der Anime :) ... Und ich finde, dass es sich definitiv lohnt, den Manga von vorne zu lesen, da im Anime wirklich viel ausgelassen wird ;) ...

Umgerechnet, könnte man noch eine bis zwei weitere Staffeln produzieren, je nachdem, wie man das Ausgelassene umsetzt ;) - Da ist aber echt viel ausgelassen worden ;)

Der Anime mit seinen 3. Staffel setzen insgesamt die Bände von 1-19 um - Da ja, wie gesagt, vieles ausgelassen wurde, sind das eig. "nicht wirklich 19 vollständig umgesetzte Bände" :)

D.h. wenn du die Geschichte nach dem Anime sehen / lesen willst, dann kannst du mit den 20. Band beginnen :) ... Ich empfehle dir aber wirklich von anfang an alles zu lesen ^^

Der Manga geht bis zum 26. Band und ist neulich (1. Juni) abgeschlossen worden :) ... Der Jupiter-Arc, der nach dem Anime und somit nach Band 19 spielt, ist der interessanteste von allen Arcs, nur so angemerkt ;)

Ich wünsche dir dann noch viel Spaß beim Lesen ;D

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
V1cent 08.06.2016, 14:07

vielen dank für die umwerfende Antwort. Jetzt muss ich wohl ein bisschen Geld ausgeben

0
oOTuanOo 08.06.2016, 15:16
@V1cent

Nah, wenn man ein großer Fan der Serie ist, dann lohnt sich das kleine Geld ;D

0

Was möchtest Du wissen?