The Witcher, Gothic oder Dark Souls?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

The Witcher 53%
Gothic 30%
Dark souls 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Witcher

The Witcher 3 ist wirklich schwer zu toppen. Da waren sogar manche Nebenquests länger und besser geschrieben als die gesamte Story von manchen anderen Spielen.

Ansonsten würde ich noch die Mass Effect Trilogie nennen wenns um meine Lieblingsreihen geht. Ich hoffe nur sie schaffen es mit dem fünften Teil wieder an die großartigen ersten drei Spiele anzuknüpfen...

Die Quests kann echt kein einziges Spiel toppen

1
@Fl0rian2007

Was geschichtslastige Quests, Atmosphäre und das gut gemachte Worldbuilding angeht sind sich Mass Effect und The Witcher wirklich sehr ähnlich. Und dass die Hauptcharaktere relativ beliebt sind. Daher befürchte ich auch ganz stark dass das nächste Witcher Spiel ohne Gerald die gleichen Probleme bekommen wird wie sie Mass Effect Andromeda ohne Shepard hatte.

1
Gothic

Auf Dark Souls/ Demon Souls (passt etwas besser in die RPG Liste hier) habe ich nie wirklich aufmerksam gespielt.

Die Witcher Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen aber die Gothic Serie (abgesehen von diesen späteren Arcania Abklatsch) war früher mein absolutes Highlight. Sogar noch vor Elder Scrolls.

Welcher ist dein lieblings Teil?

0
The Witcher

Habe aus der Witcher Reihe nur Witcher 3 auf der PS4 gespielt, finde ich persönlich von allen den genannten Spielen am abwechslungsreichsten, wenn auch Dark Souls wesentlich anspruchsvoller ist.

Dark souls

Was ist mit den Leuten los? 4 Prozent Dark Souls. Mehr Leute müssen Dark Souls spielen. Die wissen gar ned was sie verpassen.

Dark Souls 1 ist mein Lieblingsteil der Reihe. Er hat nicht nur das beste Design der Welt sondern hat mich auch in Dark Souls eingeführt. Bosse sind natürlich absolut ikonisch und die Lore genial. Am meisten Feier ich aber das Kampfsystem, welches dann in Dark Souls 3 perfektioniert wurde. Die besten Bosse gibt’s auch in Dark Souls 3. Ich spreche hier vor allem von den DLCs. Zudem sind die DLCs vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr fair.

Abgesehen von Bloodborne was ich noch vor Dark Souls gespielt habe, sind Dark Souls 1 und 3 meine absoluten Lieblingsspiele.

Nennt mir einen Boss der geiler ist als Sklavenritter Gael.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

Ist Teil 2 nicht so gut?

0
@Fl0rian2007

Sagen wir’s so. Nicht mein Lieblingsteil. Immer noch sehr gut aber kein Meisterwerk wie Teil 1 und 3. Welchen Teil hast du denn gespielt?

1
@Fl0rian2007

Dann kann ich dir Teil 1 nur ans Herz legen. Wenn dich das etwas langsamere Movement nicht abschreckt, sehr empfehlenswert.

1

Du hast verdammt nochmal recht! Ich habe alle teile durchgespielt und sie sind mit der Fallout Trilogie das geilste dieser Welt. Midir ist aber trotzdem ein verdammtes Schwein. Und Dark Souls 2 ist ja die Traurigkeit in Person.

0
@McPaulWW

Puuh. Oh ja für Midir hab ich etwas länger gebraucht. Das ist der schwerste Boss der Souls-Reihe meiner Meinung nach.

Aber Dark Souls 2 fand ich jetzt auch ned so schlimm. Hatte einige gute Ideen und interessante Schauplätze. Sir Alone fand ich auch ziemlich cool. Oder der Rauchritter. Aber dieser Winter-DLC war absoluter Müll. Also von vorne bis hinten. Ich verstehe warum man das Spiel hasst. Ist stellenweise auch ziemlich unfair und über die Hitbox brauchen wir glaub ich gar ned reden. Aber die Atmosphäre hat bei mir sehr gepunktet. Ist meiner Meinung nach die beste der Reihe.

Was ist denn dein Lieblingsteil?

1
@Alleskenner99

Ja Dark Souls 2 hat auch seine schönen Aspekte aber ich finde ja das die meisten Bosse ziemlicher Trash sind. Die Schauplätze sind auf jeden Fall ganz schön gut gestaltet aber die Hitbox gibt mir wirklich den Rest aber ich muss dir bezüglich des Rauchritters recht geben und Sir Alone.Das Winter DLC wiederum war ja mal die größte Schweinerei. Und dieses Schwein im Rollstuhl der meine Menschlichkeit absaugen wollte ist auch das letzte.

1
@Alleskenner99

Ich glaube Dark Souls 1 Hat mich am meisten überzeugt wahrscheinlich weil ich es früher gespielt habe auf der XBOX 360, obwohl Dark Souls 3 auch King ist. Aber Bosse technisch ist DS3 am Besten.

1
Gothic

ich kenne nur witcher 1+2, fand ich beide kaka, da hab ich 3 nicht angefasst

also gothic

dark souls kenne ich nur 1, war so behindert von der ps portiert, war unspielbar

Was möchtest Du wissen?