The Witcher 3 Story?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte Wunsch? Welche Mission war das nochmal? Das war doch "nur" eine Nebenquest, oder? Besser beurteilen lässt sich das Spiel, wenn du nach Spielstunden gehst. Ich habe etwa 100 Stunden gebraucht (mit allen DLCs, ohne Erweiterung) und liege damit im guten Mittelfeld. Ich dürfte alle Nebenquests haben und besitze alle Gwint-Karten.

An welcher Stelle bist du denn bei der Hauptquest? Nachdem ich das 4. Gebiet freigeschaltet hatte (ich möchte nicht spoilern, falls du dort noch nicht bist), dachte ich, das Spiel sei bald vorbei, jedoch dauerte es noch gut 20 Stunden.

Mit "viertes Gebiet" meine ich jenes, neben Weißgarten, Velen und Skellige.

Die "höchsten" Items im Grundspiel benötigen Level 30. Beendet habe ich das Spiel mit lvl 34.

Vielen Dank! Wenn du es wissen willst: Meine nächste Hauptquest heißt "Das hässliche Entlein".
Ich soll Uma vom Feldwebel des Barons in Krähenfels holen. Uuuund "Der letzte Wunsch" ist die Nebenquest, die ich zuletzt gemacht habe. Kampf gegen Djinn und romantische Szene mit Yennefer.

0
@MachtKeinSinn

Ja, ich erinner mich^^ Also die Geschichte mit Uma läuft nun an. Ich würde sagen 3/5 hast du nun. Evt. sogar 3/4 der Hauptstory. Aber das Spiel lebt ja enorm von seinen Sidequests, Aufträgen, Schatzsuchen und und und. Du wirst noch einige Stunden voll bekommen!

Vor allem das, was noch kommt, ist noch alles sehr geil!

0

Der letzte Wunsch. Ach wie schön diese Quest. Du bist gerade schon recht weit, aber noch lange nicht am Ende. Da kommt schon noch was. ich habe es zwar (leider, wegen Bugs) noch kein Mal durchgespielt, kenne aber so ungefähr den Ablauf der Story. Du wirst die nächsten Tage also auf keinen Fall fertig. 

Aber mal abgesehen davon solltest du dir echt mal die Bücher durchlesen. Es gibt insgesamt 9 Bücher über die Geschichte des Witchers. Und im zweiten Buch wird auch die Geschichte "Der letzte Wunsch" erzählt. Fabelhafte Story!

Sind die nicht auf Polnisch? :D Aber danke für die Empfehlung

0
@MachtKeinSinn

Der Erfinder von der Witcher-Geschichte, Andrzej Sapkowski, ist Pole. Allerdings gibt es die Bücher alle auf Deutsch und auf Amazon für je etwa 12€ das Stück. Zwei Kurzgeschichtenbände und sieben Romane. Besonders die Kurzgeschichten sind sehr empfehlenswert, weil sie in The Witcher 3 andauernd angesprochen werden. Du merkst davon nichts, da die die Bücher nicht kennst. Ich hingegen finde diese ganzen Anspielungen immer sehr amüsant.

0

Du bist recht weit. Jedoch werden noch ca 5-15 Stunden auf dich Zukommen werden. Wenn du Ciri gefunden hast sind es noch einige Missionen wenn du Ciri hast würd ich mal schätzen hast du ca 2/3 bis 3/4 der Hauptquest fertig.