The Witcher 3 ruckelt auf einmal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Information mit den Mods ist schon mal ein guter Anfang.

Natürlich kannst du diese Deaktivieren, trotzdem haben sie schon dieSpiele-Dateien geändert oder modifiziert. Du kannst also versuchen, sie komplettzu deinstallieren. Wenn das keine Besserung bringt, wäre eine Neuistallationauch keine schlechte Idee.

Hast du über deinen Task-Manager schon mal nach der Auslastung geschaut?Jenachdem ob du noch andere Programme in letzter Zeit offen hast (Google Chromeist ein gutes Beispiel für einen geheimen Ram-Fresser) kann das Ruckeln daherkommen.

Beachte außerdem die Wärme. In den letzten 3 Wochen ist es vermehrt heißergeworden, das merkt auch dein Rechner. Funktionieren die Lüfter einwandfrei?Wird der Rechner übermäßig warm? Dies können alles Gründe für eine schlechtere Leistungsein.

Zuletzt natürlich noch der General Check. Viel Staub im Gehäuse. Anderedefekte Hardware. Und anderes. Ich empfehle dir den Rechner zu öffnen und malnachzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glowlaura
27.07.2016, 15:01

Hey, danke erstmal für die Antwort und Tipps :)

Ich habe einmal alle Mods die ich habe deinstalliert, dennoch bleiben die FPS zwischen 11 und 18, was das ganze natürlich ziemlich unspielbar macht.

Ich habe bereits die Priorität von The Witcher auf "Hoch" gestellt und im Hintergrund laufen bei mir eigentlich nie Programme, bis auf Steam und GeForce Experience.

Die Temperatur meines Laptops ist nicht übermäßig warm, alle Lüfter funktionieren. Habe den Laptop eben von meinem Papa öffnen und säubern lassen, allerdings zeigt sich keine Veränderung.

Ich denke, ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen, hoffentlich bringt es was, da ich mir ungern umsonst 50GB antun will^^

0

Was möchtest Du wissen?