The Witcher 3 oder The Witcher 2?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Witcher 3 50%
Witcher 2 50%

3 Antworten

Ja, die Story baut aufeinander auf. Unbedingt mit dem 2. Teil anfangen, am besten natürlich mit dem 1. Teil der Reihe. Sonst entgeht dir einfach ein Teil der großartigen Atmosphäre des Spiels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Witcher 2

Die Story ist aufbauend, zwar gibt es einen kleinen Plott, der erklärt, wer Geralt eigentlich ist, und auch im Laufe des Spiels lernt man ihn kennen, aber allein für die Atmosphäre kann ich nur raten, erst den zweiten Teil zu spielen.

Ist zwar grafisch nicht eine solche Augenweide wie Teil drei, aber die Schönheit des letzten Teils wird nur mit Vorwissen komplett.

Im Übrigen gibt es auch tolle Bücher vom Hexer, die ich absolut empfehlen kann. Selten konnte mich eine Spielfigur so begeistern, wie Geralt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Witcher 3

Die Story des dritten Teils hängt nicht mit der des zweiten zusammen. Allerdings gehören sie natürlich in die zeitliche Reihenfolge.

Wenn du allerdings auf die Zeitliche Reihenfolge acht geben willst, müsstest du zuerst mal alle 9 Bücher lesen und den ersten teil spielen, dann erst Teil 2 und 3. 

Es ist relativ egal, ob du nun erst den 3. oder erst den 2. spielst. Wie schon geschrieben, die Story baut nicht aufeinander auf. Die Teile sind lediglich Fortsetzungen der Geralt-Saga.

Meine Empfehlung: Zwischen den Büchern und den Spielen liegt eine gewisse Zeitspanne die einnen Abschluss zwischen zwei teilen der Geschichte darstellt. Geralt verliert in dieser Zeit all seine Erinnerungen. Du startest im ersten Teil also ohne Erinnerungen und erhältst diese im verlauf der beiden ersten Spiele wieder. Du bekommst also eine gewisse Vorstellung von allen Charakteren und der Geschichte in den Büchern. Der erste und zweite Teil baut aufeinander auf, die sollte man echt zusammen spielen. Genau exakt dort, wo teil 1 aufhört, fängt Teil 2 an. 

Teil 3 ist dann eigenständig und greift die Geschichte um Ciri wieder auf, die am Ende der Bücher verschwand und jetzt eben wieder aufgetaucht ist. den kann man spielen, ohne die anderen beiden teile zu kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?