The Witcher 3 oder Dark Souls 3?

7 Antworten

Wenn du nie solche Spiele spielst wirst du Dark Souls nach einer halben Stunde aus machen und für immer von der Festplatte löschen. Seiden du stehst auf große Herausforderungen ;)

Wichter ist da ganz anders. Auch wenn es dort auch den ein oder anderen Frustmoment gibt. Faszinierende Welt und überragende Story.

Schau dir Gameplay Videos von beiden an und entscheide dich selber.

The Witcher 3 wurde nicht umsonst mehrmals zum Spiel des Jahres gewählt. Gerade wenn du in diese Richtung noch nichts gespielt hast empfehle ich dir auch erst einmal The Witcher, denn Dark Souls ist gerade für Einsteiger noch sehr schwer und frustrierend (wenn man dann aber etwas schafft ist es umso befriedigender). Zock doch erst mal The Witcher 3 (vielleicht beim zweiten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) und wenn du dann Blut geleckt hast mach dich an Dark Souls ran (ähnlich gute Spiele in der Richtung wie Dark Souls wären Bloodbourne, The Surge und Lords of the Fallen).

Eindeutig beides! Die Rollenspielkomponente bei The Witcher ist größer als bei Dark Souls. Keine Ahnung, was du so bevorzugst?!

Wenn du aber mal was Neues ausprobieren willst, dann nimm Dark Souls. Hast du schonmal einen Teil gespielt? Scheinbar nicht.

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, Dark Souls hat mich mehr in den Bann gezogen. Habe auch die anderen Teile gespielt.


Was möchtest Du wissen?