The Witcher 2 Ruckelt (ist Unspielbar)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist dieses Spiel überhaupt schon mal auf deinem Rechner gelaufen? Als Mindestanforderung an die Grafikkarte wird hier eine Radeon HD 3850 benötigt. Das entspricht von der Leistung her bei der Radeon HD4000er Serie einer HD 4750 / 4770. Empfohlen wird eine Radeon HD4850 oder besser. Damit dürfte eine Grafikkarte der Radeon HD4600 Serie überfordert sein.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PC-The-Witcher-2-Mindestanforderungen-System-6104711.html

Dessweiteren, hast du aktuelle Treiber für die Grafikkarte installiert? Und welche Win7 Version (32Bit oder 64Bit) hast du installiert bzw. welches Betriebssystem war installiert bevor du heute früh Win7 neu aufgesetzt hast?

Das Spiel is nie gelaufen hatte vorher auch schon Win7 drauf aber mir wurde gesagt das mein PC villeicht "zugemüllt" sei deswegen Heute neues Win draufgemacht (32 bit) Aktuelle Treiber sind auch drauf. Naja warscheinlich liegt es an der Grafikkarte oder?

0
@iller

Mit ziemlicher sicherheit liegt es an der Grafikkarte. Das Game benötigt schon ordentlich Grafikpower. Die restliche Hardware und Software ist völlig ausreichend. Das neu aufsetzen von Win7 hättest du dir ersparen können. Kaufe dir eine neue Grafikkarte z.B. Radeon HD5770 oder HD 5830, darauf läuft das Spiel und installiere zusätzlich unter Win7 auch noch DX9. Damit wird die Kompatibilität von Programmen aufrecht erhalten, die DX9 oder älter benötigen. DX11 von Win7 wird davon nicht beeinflußt sondern DX9 existiert dann parallel neben DX11. Das ist nötig, da DX11 absolut inkompatibel zu DX9 ist und ältere Programme Probleme bekommen können.

MfG computertom

0
@computertom

DX9 kannst du hier runterladen:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Beim ausführen des gedownloadeten Pakets wirst du dann nach einem Ort gefragt wohin du DX9 erstmal entpacken möchtest. Lege am besten einen Ordner mit Namen "DX9" auf dem Desktop an, dann navigiere zu diesem Ordner und lass alles in diesen Ordner entpacken. Danach in diesem Ordner die Datei DXSETUP.EXE ausführen und DX9 installieren lassen. Brenne dir am besten diesen DX9 Ordner auf CD, dann hast du DX9 bei Bedarf wieder zur Hand.

0
@computertom

Danke noch ne kleine Zwischenfrage ich hab n 450 W Netzteil kann man da die von dir oben genannten Grafikkarten Nutzen?

0
@iller

Ja, du kannst mit diesem Netzteil die oben genannte Grafikkarte nutzen. Da sie selbst unter Last max. 112 Watt verbrennt reicht dein Netzteil selbst dann wenn die Leistungen auf den einzelnen Stromschienen des Netzteils schlecht verteilt sind. Es kann sein das deinem Netzteil der 6pol. PCI-Express Stromanschluß fehlt. Dieser läßt sich aber per Adapter Nachrüsten und dieser Adapter liegt normalerweise der Grafikkarte bei.

0

viell. is dein pc zugemüllt oder du hast zu viele prozesse laufn etc. :D ich würd einfach mal das system neu aufsetzn

Nein Windows 7 habe ich heut früh neu draufgespielt und läuft auch nix nebenbei.

0
@iller

kp hol dir neue patches fürs game wenns die gibt...

0

neusten Grafikkartentreiber ?

jo hab ich auch

0

Was möchtest Du wissen?