The whale rider-Das Buch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Herde Wale strandet an der Küste Neuseelands. Koro Apirina, der Stammesführer der Maori, ist verzweifelt. Er glaubt an ein Zeichen. Jahrtausendelang war die Beziehung seines Volkes zu den Walen tief und ehrfurchtsvoll, denn der Sage nach ritt einst der Urvater auf dem Rücken eines mächtigen Wals an Land. Wer kann die heiligen Tiere retten und Koros Volk Stärke und Stolz zurückgeben? Niemand denkt an Kahu, seine Urenkelin, die das Leid der Wale nicht länger erträgt... Ein magisches, weises Buch über die Verbundenheit von Mensch und Tier, die lebenspendende Kraft der Tradition und über ein junges Mädchen, das neue Hoffnung in ihre Welt bringt.

Autor: Witi Ihimaera (157 Seiten) Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte. Phuong Thao.

Brauche eine Kapitelzusammenfassung von the Bully von Jan Needle?

Wie schon gesagt ich brauche eine Zusammnefassung für das Buch, am besten in deutsch und detailliert. Auf englisch geht aber auch. Müsste aber ziemlich genau sein, also am besten die einzelnen Kapitel zusammen gefasst.

...zur Frage

Warum wurde Jack the Ripper nicht gefasst...

Habe gerade den film Jack the Ripper mit Michael Caine geguckt und frage mich wieso jack the ripper nie gefasst wurde.Viellcit wisst ihr es ja

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Bücher für mich?

Ich lese sehr gerne und sehr viel,aber leider finde ich in letzter Zeit keine guten Bücher mehr und da wollte ich mal fragen ob ihr noch gute wisst. am liebsten sowas wie Shadow Falls Camp, Der geheime Zirkel oder Göttlich

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher(Game of Thrones ähnlich)?

...zur Frage

Ist das Buch "Der Fänger im Roggen" ein gutes Buch für Jugendliche?

Originaltitel: "The Catcher in the Rye" Ich lese dieses Buch momentan in der Schule und die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Ist das Buch eher für die ältere Generation oder ist es auch spannend für die heutige Jugend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?