The Wall - Pink Floyd - the movie - wichtigste Lieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The trial

One of my turns

Nobody home

Hey you

Mother

Wenns um den Film geht noch der “exclusive track”, wo der kleine Pink die Militärkiste von Papa auspackt.

Comfortably numb

Ach, wie heißt der.. When we grew up and went to school, there were certain teachers who..

Mich hat immer 'One of my turns' sehr fasziniert.

Why are you running away...

Was ist eurer Meinung nach das beste Pink Floyd-Album?

...zur Frage

Warum wirkt die RTL-Gameshow "The Wall" wie eine schmierige gespielte Seifenoper und hat sie eine Art Drehbuch (siehe Beispielvideo unten)?

Hallo Leute,

hab mir mal bei RTL die Gameshow "The Wall" gegeben und musste feststellen, dass die Kandidaten wie Schauspieler wirken, die gerade aus einer schmierigen Seifenoper wie Rote Rosen oder Sturm der Liebe entsprungen sind. 📺😝 Dazu noch alles mit passender dramatischer Musik unterlegt und extreme Gefühlsausbrüche, die wie gestellt wirken. Schaut euch mal das Beispielvideo an, dann wisst ihr was ich meine. 🎞️

Deshalb meine Frage: Sind das vielleicht Schauspieler, die vorher eine Art "Drehbuch" bekommen, damit die Gameshow möglichst quotenwirksam die Zuschauer "mitreißen" soll?

https://www.vimeo.com/284593135/

P.S.: Schade, dass Buschi sich für sowas hergegeben hat und nicht bei Pro7 geblieben ist...

...zur Frage

Filme wie Pink Floyd - The Wall?

Also meine Frage ist ob es Filme wie Pink Floyd - The Wall gibt, wo die Geschicht nur durch Musik erzählt wird ohne wirkliche Dialoge.

Am liebsten Rock oder Reggae Musik :)

Danke für alle nützlichen Antworten!

...zur Frage

Empfehlung für Psychedelic musik?

Ich persönlich suche nach mehr Psychedelic music und hoffe auf Empfehlungen.

Was mir sehr gefällt waren:

Dead Lettuce - Lady Luck (Single 2017)

Cosmic fall - overhead intelligence,

pink floyd - breathe in the air,

Shpongle - tikling the amygdala,

so wie von Bob marley - three little birds.

ich weiss Bob marley ist nicht psychdelic, aber es war hammer.

Kann mir jemand ähnliche Songs/Künstler empfehlen?

...zur Frage

Gibt es eigentlich den Pink Floyd Film "The Wall" auch auf Deutsch?

Gibt es eigentlich den Pink Floyd Film "The Wall" auch auf Deutsch??

...zur Frage

Verhältnis zwischen Sigmund Freud und seiner Mutter?

So banal es klingt, ich hab mal im Internet ein T-SHIRT mit der Aufschrift "Pink Freud - The dark side of your mom" gesehen.

Das Wortspiel aus Pink Floyd und Freud sehe ich, aber warum "the dark side of your mom"?

Dass er angeblich in seine Mutter verliebt gewesen sein soll weiß ich, aber steckt dahinter noch mehr. Oder ist das einfach nur Unsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?